Blogthemen

Klarheit

„Alles hat seinen Platz“ passt auch gut zu meinem Thema in diesem Jahr „KLARHEIT“.
Klarheit in allen Bereichen meines Lebens schaffen:

– Job, Familie, Umgebung, mit mir selbst.

Klarheit bedeutet Transparenz, Durchsichtigkeit, aber auch Weitsicht, alles ist frei – nichts ist im Weg.

Klarheit hat aber auch zu tun mit Loslassen, Raum haben, Einfachheit, Vereinfachen, Dinge aus dem Weg räumen, ihnen ihren Platz geben.

In meiner diesjährigen Frühjahrs-Aufräumaktion habe ich mir ein Sortiment durchsichtiger Plastikboxen gekauft, groß genug, um in der einen mein Strickzeug zu verstauen, in der anderen mein Malzeug, in einer weiteren meine Tagebücher und „Schreibbücher“.

Backformen und – schüsseln haben auch eine extra Box; Backzutaten sind in einer anderen Box ‚gelandet‘.

Bedienungsanleitungen, diverse elektronische Kleingeräte, Fotosachen  – alles hat SEINEN Platz in einer durchsichtigen Box  bekommen.

Diese sind zum Teil zum Ausziehen und lassen sich wunderbar stapeln. So konnte ich den Platz in meinen Schränken besser nutzen. Ich sehe klarer, blicke besser durch.

Dadurch habe ich auch einen besseren Überblick und mehr freien Platz gewonnen.

Das gefällt mir gut!

Jetzt heißt es nur: Dran bleiben!

Alles Liebe wünscht Euch

RAINBOW

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv