Blogthemen

Loslassen und Gewinnen

Überall in unserem täglichen Leben wird uns Mangel eingeredet, wenn wir DIES oder JENES nicht in unserem Besitz haben. Angefangen mit zahlreichen Putzmitteln, die unsere Wohnung im Handumdrehen in einen Spiegelsaal verwandeln bis zu Küchengeräten, die Menüs im Minutentakt zaubern, Kosmetika die uns verjüngen und …

Ich könnte eine endlos Liste erstellen, denn die Flut dieser Angebote ist erdrückend und belastend.

Kein Wunder, dass uns vieles immer schwerer fällt – mit all diesem Ballast.

Loslassen, sich erleichtern und mehr Lebenslust statt Lebenslast in unser Leben lassen.

Was ist wirklich wichtig in unserem Leben?

Was macht unser Leben lebenswert?

Was ist wünschenswert, dass wir es in unser Leben lassen?

Was macht uns erfolgreich, zufrieden und glücklich?

Bedeutet mehr Besitz auch mehr Freiheit?

Gewinne ich durch mehr Komfort auch mehr Zeit?

Was ist wirklich erstrebenswert?

„Weniger ist oft mehr“ – Nicht mehr tun, sondern mehr loslassen scheint die Lösung zu sein. Wir kommen schneller voran, wenn wir weniger Ballast mit ums herumtragen.

„Jeder hat sein Päckchen zu tragen“

Wenn wir uns anschauen, was wir alles darin angehäuft haben und mit uns herumtragen und eigentlich gar nicht brauchen – dann hilft nur eines: Entrümpeln.

Das bedeutet:

  1. Ich lasse nichts mehr in mein Leben, was mich belastet. Ich entscheide mich bewusst dafür.
  2. Ich lasse los, was mich belastet, lasse es in Liebe ziehen.  Ich kämpfe nicht mehr darum.
  3. Ich sortiere aus, was ich nicht mehr brauche und schaffe mir so mehr Freiraum.
  4. Ich hole das in mein Leben, was mich bereichert und mich glücklich macht.

 

Ich hoffe, dass uns das immer besser gelingt.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps

Liebevolle Grüße

RAINBOW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archiv