Blogthemen

Die Kraft der Gedanken

Gedanken haben viel Kraft. Sie können bewirken, dass wir uns ängstigen oder stark fühlen.

Gedanken lösen körperliche Reaktionen in uns aus, lassen uns verkrampft oder ent-spannt sein. Man sieht es uns an, was wir denken und wie wir fühlen, unsere Körpersprache (6. Sinn) ist wie ein offenes Buch für andere.

Deshalb ist es so wichtig, dass wir unsere Gedanken auf das lenken, was WIR WOLLEN und darauf, war wir nicht wollen. NICHT und andere Verneinungen versteht unser Gehirn nicht, es realisiert nur das Wort dahinter. Unser Wunsch „Hoffentlich komme ich nicht zu spät“ heißt für unser Gehirn „Hoffentlich komme ich zu spät“ und es tut alles dafür, dass wir zu spät kommen.

Wir sollten also immer daran denken, was WIR WOLLEN.

Gedanken bekommen mehr Kraft, wenn sie ausgesprochen werden. Ein gesprochenes Wort hat mehr Macht als ein gedachtes Wort.

Es macht schon einen Unterschied, ob ich mir Gedanken darüber mache meinen Schreibtisch aufzuräumen oder es meiner Kollegin sage, dass ich meinen Schreibtisch aufräume. Sie wird mich an meinen Worten messen, wie ernst ich es meine. Dies ist dann auch für sie ein Gradmesser meiner Glaubwürdigkeit.

Schreibe ich meine Gedanken auf, dann bekommen sie noch mehr Kraft und Macht.

„Wer schreibt der bleibt“

„Was du schwarz auf weiß hast, kannst du getrost nach Hause tragen“

sind uns allen bekannte Volksweisheiten.

So werden Vorgaben, Pläne und Ziele verbindlicher, wir können uns nicht so einfach von ihnen lösen, wenn es uns nicht mehr passt. Wir müssen schon gute Argumente haben.

Je öffentlicher – desto kraftvoller!

Seid Euch der Kraft und Macht von Gedanken bewusst.

Wollt Ihr sie verstärken, verbindlicher machen, dann formuliert sie als mündliche oder schriftliche Mit-teilung!

Je mehr Menschen diese Gedanken mit uns teilen können, um so kraftvoller und machtvoller werden sie!

Deshalb schreibe ich meine Gedanken in meinem „Lebensfreude-Blog“.

Mein Wunsch ist es  mehr Freude und Motivation in unser Leben zu holen, zuzulassen so zu sein, wie es uns gut tut.

Ich bin so frei und tue es einfach !

Gedanken können Helfer sein auf unserem Weg.

Wir sollten unsere Worte so wählen, dass sie auch richtig ankommen und verstanden werden und vom anderen angenommen werden können.

Mein Rezept:

Gute Gedanken -> guten Worten -> Aufschreiben

= gutes Gefühl + Lebensfreude + Motivation

Ich wünsche Euch allen gute Gedanken

RAINBOW, die sich darin übt ihre Gedanken mit Euch zu teilen und so ihren Weg zu gehe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archiv