Blogthemen

Realität & Spiritualität

13-16 Realität_Spiritualität

Inzwischen sind es schon vier Jahre seit ich in diesem Blog schreibe und meine Gedanken mit allen, die hier lesen gern teile.

Ich hatte damals den Wunsch meine Gedanken für mich „unzensiert“ aufzuschreiben und habe mich deshalb entschieden unter meinem Avatar RAINBOW zu schreiben. Gerade wenn man noch im realen Leben einen Job hat und Kollegen, die eine sehr fest gefügte Vorstellung davon haben, wie die anderen sein müssen.

Als RAINBOW kann ich meinen Gedanken da freien Lauf lassen.

In den vergangenen Jahren habe ich zur Spiritualität eine natürliche Bindung aufgebaut – Spiritualität als Ausdruck geistiger Freiheit, alles zulassen können, ohne sich einer Religion oder einem Guru verpfichtet zu fühlen.

Immer mehr Menschen fühlen sich mit einer gesunden Spiritualität wohl, können vom Alltag abschalten und sich den „gewöhnlichen“ Alltagsschönheiten widmen – ein Spaziergang in der Natur,  Beobachten wie die Wolken ziehen, das Gezwitscher der Vögel belauschen …. es gibt so viel, wo jeder von uns abschalten kann und unserem Verstand etwas Pause gönnen kann.

Ich komme aus einer Familie, wo Glauben und Spiritualität verpönt sind, wo es eher praktisch und mit nacktem Realitätssinn zugeht. Würde ich dort von Channelings, geistigen Helfern, Engeln oder dem universellen Geist von Allem was ist sprechen – ich glaube, sie würden mich für „verrückt“ erklären.

Dabei ist dieses geistige Erwachen, wie es jetzt immer mehr erleben so wunderbar. Erwachen in der Form, dass wir unsere Sinne für die schönen Dinge im Leben nutzen, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit leben und es für möglich halten, dass Dinge außerhalb unseres Verstandes existieren, auch wenn wir sie nicht nachweisen können.

Immer meinen die Skeptiker alles nachweisen zu müssen, zu prüfen und abzuleiten usw. anstatt sich einfach daran zu erfreuen, dass es schön ist wenn Dinge uns ohne nachweisbaren realen Hintergrund erfreuen.

Ich habe den Dokumentarfilm AWAKE ( AWAKE – Filmtrailer ) gesehen mit all den Menschen, die ihre ganz eigene Erfahrung mit Spiritualität – mit dem Erwachen gemacht haben.

Das Magnetfeld der Erde ändert sich , die Pole verschieben sich, all das hat auch Auswirkung auf uns Menschen.

Dieter Broers – ein Bio-Physiker hat es zu seiner Lebensaufgabe gemacht die Brücke zwischen Wissenschaft und Spiritualität zu bauen und nimmt uns mit auf seine Reise Awake – Inspiration # 21 .

Auf Youtube findet Ihr noch viele Ausschnitte aus diesem Film – mich hat es dazu bewegt mir die DVD zu kaufen und über mein Leben noch mehr nachzudenken und mein Verhalten zu ändern – so , dass es für mich in Ordnung ist, dass es mir gut geht und ich mich ausgeglichen fühle.

Es ist völlig in Ordnung beides – die Realität und die Spiritualität unter einen Hut zu bringen.

Mir bekommt dieses Erwachen, diese 95 Prozent meines Unterbewusstseins zu beobachten, einfach nur sein und mit meinen Sinnen wahrnehmen – meinem Verstand mit dem Ego nicht zu viel Macht zu geben, denn das engt mich nur ein. Das gleicht meistens einem Spagat zwischen Realität und Spiritualität und wenn es zu anstrengend ist, dann stelle ich mich eben auf einem Bein – je nachdem, welches gerade dran ist. So kann ich diesen Wechsel zwischen beiden Seiten ganz gut vollziehen. Ich kann mich auf die guten Dinge in meinem Leben konzentrieren, mein Verhalten dementsprechend zum Guten ändern und mich einfach nur freuen. Rückschritte und Probleme nehme ich als Lektionen und schau immer auf die gute Seite der Medaille.

Das Schlechte sein lassen und das Gute wiederholen – das ist ein guter Weg die alten Gewohnheiten abzulegen und für die neuen Platz zu machen.

Der Glaube an das Gute kann Berge versetzen  – also lasst uns doch an das Gute im Leben glauben, damit treten wir mit guten Gedanken anderer in Resonanz und können so schöne Momente mit anderen erschaffen.

Einfach nur sein – das ist die Botschaft, die mir mein Unterbewusstsein immer wieder schickt.

Also halte ich mich daran und BIN.

Liebevolle Grüße

RAINBOW

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv