Blogthemen

Vorweihnachtszeit

Der Totensonntag ist vorbei und schon wird überall in den Geschäften die Weihnachtsdekoration an den Mann und die Frau gebracht. Weihnachtsmärkte haben wieder Saison, denn am 28.11.2010 feiern wir den 1. Advent – sehr zeitig in diesem Jahr.

Auch der Winter hält Einzug hier im Norden.

Heute morgen habe ich noch überlegt mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren, aber angesichts der dunklen Wolkenwand, die sich am Horizont zeigte, bin ich dann doch auf das Auto umgestiegen.

Ich habe gut daran getan, denn bereits nach dem Mittagessen fing es an zu schneien, erst wenige kleine Flocken und dann immer mehr. Als ich dann abends nach Hause fuhr, waren die Wiesen schon mit einer weißen Flockendecke eingehüllt. Auf den Straßen hatte der Schnee noch keine Chance, da war es nur Matsch.

Dass es bald Weihnachten ist, merkte ich auch daran, dass ich ein Adventsgesteck geschenkt bekam und es Bratäpfel zum Nachtisch gab und die Einladungen zu den Weihnachtsfeiern flattern auf den Tisch.

Auf diese vier Wochen Weihnachtszeit – in diesem Jahr sind es sogar fast fünf Wochen – freuen sich die meisten Menschen, weiß man doch, dass es wirklich nur eine begrenzte Zeit im Jahr ist.

Das Schöne an der Vorweihnachts – und Weihnachtszeit ist, dass es so viele Weihnachtsbräuche und  Familienrituale gibt.

Adventsgestecke und Adventskalender gehören genauso dazu wie Kekse, Weihnachtsstollen und Lebkuchen – Marzipan und Schokolade gibt es auch in den verschiedensten Formen.

Auch in der Seelenzeit-Oase wird es wieder einen Adventskalender geben und bei meinen Beiträgen erinnere ich mich an Weihnachtsgedichte und -verse noch aus meiner Kinderzeit.

Ich bin gespannt, was für Überraschungen uns noch alles in der Adventszeit hier auf der Seelenzeit-Oase begegnen werden. Ich freue mich darauf!

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche und frohe Adventszeit.

Herzliche Grüße voller Liebe und Licht

RAINBOW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archiv