Blogthemen

Der 7. Sinn

Der 7. Sinn ist der geheimnisvollste, so dass manche ihn für nicht existent oder für Unsinn und Schwachsinn halten.

Für mich ist der 7. Sinn, der Sinn, den wir im Unbewussten entwickelt haben, der uns eigen ist. Wir können ihn nicht erklären und nicht beschreiben. Selbst wenn wir ihn erlebt haben, er uns vor einem Unglück oder Schlimmen bewahrt hat, wollen wir es eher dem Zufall zuschreiben, als dem 7. Sinn.

Wir Menschen sind schon eigenartig, alles was wir nicht messen, nachweisen, beschreiben oder erklären können – darüber hüllen wir den Mantel des Schweigens, Ignorieren es.

Vor 80 Jahren begann die Geschichte des Fernsehers und des Mobiltelefones. Bis dahin hat kein Mensch geglaubt, dass es möglich ist unmittelbar Bilder, Worte und Filme von einem Kontinent zum anderen zu erhalten. Heute wissen wir, dass es dank hochfrequenter Wellen, die von einem Sender ausgehen – diese auch von einem Empfänger ohne direkte Verbindung empfangen werden können. Die Wellen breiten sich über die Luft, das All aus und finden ihren Weg zu unserem Telefon.

Heute sind Computer, Fernsehgeräte und Mobiltelefone fester Bestandteil des täglichen menschlichen Lebens und kein Mensch denkt mehr darüber nach, wie es funktioniert. Die Tatsache, DASS es funktioniert, reicht ihnen vollkommen.

Warum sträuben sich dann noch viele Menschen vor der Tatsache, dass es einen 7. Sinn gibt ?

Einen Sinn, der uns intuitiv handeln lässt. Wir wissen nicht, WIE er funktioniert, aber er FUNKTIONIERT, ob es durch Vorahnung, Intuition oder noch höherfrequenten Wellen zu verdanken ist, durch die wir Hinweise oder Nachrichten empfangen – ebenso wie ein Telefon. Sind es unsere gesammelten unbewussten Erfahrungen die sich dann melden oder sind wir in der Lage solche (noch) nicht nachweisbaren Wellen zu empfangen?

Ihr kennt sicher auch solche Momente, wo Euer Gegenüber genau das ausspricht, was Ihr gerade sagen wolltet. Oder es klingelt das Telefon und ihr wisst ganz genau, wer dran ist. Ein anderes Mal gehen wir instinktiv vom Gas und ein paar Meter weiter wissen wir warum. Hätten wir die Geschwindigkeit beibehalten, dann wäre es zu einem Zusammenstoß gekommen – mit einem anderen Auto oder mit Wild. Wir danken dann oft unserem Schutzengel – aber viele glauben nicht daran und denken: Glück gehabt.

Für mich ist der 7. Sinn ein spiritueller Sinn, den man dann empfangen kann, wenn man dies auch will.

Wenn man dieses unbestimmte Gefühl zulassen kann und will, dann können wir den 7. Sinn auch nutzen. Spiritualität heißt nichts anderes, als auf seinen Geist zu hören – GEIST , d.h. nicht Verstand.

Spiritualität bedeutet auch sich seines göttlichen Ursprungs bewusst zu sein – worin dieser Ursprung für jeden einzelnen auch liegen mag. Spiritualität bezieht sich auf eine nicht fassbare Wirklichkeit, die wir erfahren oder erahnen. Durch Spiritualität spüren und fühlen wir eine Verbindung mit anderen, mit der Natur, den Tieren, einer göttlichen Kraft – je nachdem, wie bereit wir sind uns darauf einzulassen und unseren inneren Empfänger auf Empfang einstellen. Ignorieren wir diesen Empfänger, schalten wir ihn ab und vergraben wir ihn unter unseren alten Glaubenssätzen, dann können wir nichts mehr empfangen. Sind wir aber bereit und neugierig uns auf dieses Abenteuer einzulassen, dann können wir es lernen. Wir können unsere alten Glaubenssätze in Liebe los-lassen, wir können unseren Empfänger, wie einen Edelstein durch unser Wollen aufpolieren und ihn durch unsere Aufmerksamkeit zum Strahlen und leuchten bringen und ihn so empfangsbereit machen. Mit der Zeit werden wir spüren, wie und wann wir am besten empfangen können. Es funktioniert – probiert es einfach, indem ihr Euren „unbestimmten, komischen“ Gefühlen nachgeht. Fühlt es sich schlechter an – dann einfach die Richtung wechseln; fühlt es sich gut an, dann seid Ihr auf dem richtigen Weg. Manches Mal sehen wir (noch) keinen Sinn dahinter. Viel viel später können wir erst anerkennen, dass genau dieser Moment, dieser Augenblick ausschlaggebend dafür war.

Mein Rezept: Habt Mut! Traut Euch! Vertraut auf Eure Gefühle und habt Vertrauen! Es ist ein wunderbares Gefühl, diese geistige spirituelle Führung zu erleben. Nutzt sie – in einigen Jahren wird es auch dafür eine Erklärung geben. Ebenso wie es heute Tatsache ist , dass wir mit Mobiltelefonen Dinge hören und sehen können, die tausende Kilometern entfernt passieren. Bald werdet Ihr auch senden können, genauso, als ob Ihr anruft.

Hört auf Euren 7. Sinn und poliert Euren Edelstein für einen guten Empfang

RAINBOW, die ganz viel Liebe empfängt und aussendet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archiv