Blogthemen

5 Jahre – RAINBOW-Blog

14-14 5 Jahre RAINBOW 1

Fast hätte ich gar nicht daran gedacht – an den 5. Geburtstag meines RAINBOW-Blogs.

So schnell vergeht die Zeit und rückblickend kann ich sagen, dass es mir durch das Schreiben im Blog immer besser gelungen ist mich mit meinen Themen auseinander zu setzen.

2009 – im ersten Jahr – waren es Themen um mein ICH, meine Beziehungen zu anderen, meine Ziele und Bedürfnisse und die Veränderungen, die damit automatisch in mein Leben kamen.

2010 war es die Aufmerksamkeit auf meine Sinne, meine Gedanken und die Gewohnheiten, die sich in meinem Leben festgsetzt hatten. Richtig hinschauen und sortieren, was will ich loslassen und wie entscheide ich mich. Es war die bewusste Annäherung an Dinge, die ich bisher nie in Frage gestellt hatte.

2011 habe ich die Wirkung der Dualität für mich erkannt und erkannt, dass beide Seiten der Medaille notwendig sind und es nicht nur Gut und Böse gibt – Hell oder Dunkel – das Eine würde es ohne das andere nicht geben  – eben auch keinen Schatten, wenn wir kein Licht haben. Im Sommer haben meine Freundin und ich unser Projekt „Something Blue“ gestartet, ein Projekt, wo wir uns um unsere eigenen Bedürfnisse gekümmert haben und wie wir es schaffen aus dem Hamsterrad zu kommen. Rückschau und Ausblick auf unser Leben lassen uns über den Sinn unseres Lebens nachdenken und führen uns wieder dahin, dass es ohne Veränderungen nicht möglich ist.

2012 ist mir bewusst geworden, das wir wirklich alle einzigartig sind und Regeln es oft komplizierter machen und uns einengen. Einfachheit, Klarheit, Offenheit, Toleranz , Mitgefühl – ein Weg voller Liebe, Zuversicht und Vertrauen – es war so befreiend mich bewusst dafür zu entscheiden meine Einhigartigkeit zu leben und mich dennoch als Teil einer großen Gemeinschaft zu begreifen. Spiritualität ist die Fähigkeit weiter zu denken, aber vor allem zu fühlen, was für uns gut und richtig ist. Selbst zu erfahren, dass alles schon in uns ist und unsere Seele sich so sehr wünscht, dass wir nur so zu sein brauchen, wie wir sind – das sind Erkenntnisse, die mir so gut tun.

2013 habe ich diesen spirituellen Weg oft genutzt und diese Energien genossen, die Zwiesprache mit meinen „geistigen Helfern“ waren immer wohlwollend und vorwärtsgerichtet – so voller Liebe. Zeit ist relativ und wir haben jeden Tag die Möglichkeit das Leben zu führen, was wir wirklich verdient haben. Wir müssen es nur tun. Probleme und Hindernisse sind wie Wegweiser und Lektionen – die uns die Richtung für unseren ganz einzigartigen Weg zeigen wollen. Umwege schaden nicht , denn dann kommen wieder andere Wegweiser und Lektionen, bis wir es für uns gefühlt haben, was  das wirklich Wahre für uns ist. Mit der zunehmenden Veränderung der Arbeitswelt – die Tatsache, dass der Mensch nur Mittel zum Zweck ist, die Profite der anderen zu mehren. Wir müssen auf uns selbst achten , um nicht im Hamsterrad verrückt zu werden und von der  Leistungs- Matrix zum menschlichen Clon degradiert und ausgenutzt zu werden.  Eine schmerzliche Erkenntnis. Nur wenn es uns gut geht, unsere Bedürfnissen Raum geben können wir Energie tanken und unsere Gaben und Talente richtig einsetzen – für die ganze Gesellschaft – nicht nur für die Profiteure.

2014 habe ich mich deshalb auch mit mir selbst beschäftigt, meinen Bedürfnissen, meinem Selbst. Was ist der Sinn meines Lebens ? – diese Frage beschäftigt mich immer wieder und ich frage nach meiner Berufung, wie kann ich meinen Gaben und Talente richtig einsetzen und ein zufriedenes Leben führen. Das wird mich sicher noch oft beschäftigen. Aufmerksamkeit ist auch ein großes Thema für mich – einfach weil wir dann viel mehr entdecken können, was uns gut tut. Ich schule meine Aufmerksamkeit durch die Beobachtung der Natur und schreibe täglich in meinem Aufmerksamkeitstagebuch.

All diese Gedanken habe ich in die virtuelle Welt des WWW gesendet und mitgeteilt, Rückmeldungen bekommen und vor allem Bestätigung, dass es sich gut anfühlt, seine Einzigartigkeit, sein eigenes Selbst wieder wahr zu nehmen und zu leben.

Ich habe alle Beiträge im Inhaltsverzeichnis aufgelistet und ihr könnt mit einem Klick darauf direkt zu dem Beitrag kommen und noch einmal nachlesen.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

Ganz liebe Grüße und geht euren ganz eigenen einzigartigen Weg – es lohnt sich!

RAINBOW

14-14 5 Jahre RAINBOW

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv