Blogthemen

Einfach treiben lassen

14-15 Jahre Einfach treiben lassen

Nun bin ich schon den 8. Monat raus aus meiner Berufstätigkeit und dennoch stecken in mir noch so viele Gewohnheiten, die mit meinem Arbeitsleben zusammenhängen. Ich freue mich auf das Wochenende und am Sonntagabend überfällt mich ein wehmütiges Gefühl, weil das Wochenende vorbei ist – dabei habe ich ja immer „Wochenende“, kann meine Zeit so nutzen und genießen, wie ich es möchte. Und das tue ich auch.

Ich hatte mir so viel vorgenommen, was ich zu Hause alles „in Ordnung bringen“ wollte – sprich all die Dinge, zu denen ich in meiner Arbeitsphase keine Zeit hatte. Wenn ich ehrlich bin, ist es oft nicht die Zeit, die uns fehlt, sondern vor allem die Lust dazu. Ich habe jetzt die Zeit, aber eben nicht die Lust, die ungeliebten Aufräumtätigkeiten jetzt zu tun, wo ich doch endlich mal das tun kann, wozu ich Lust habe. Also bleiben diese „Aufgaben“ noch auf meinem „To do – Plan“, aber sie drücken mich nicht so.

Ich genieße den Wechsel der Jahreszeiten, vor allem jetzt im Frühling, wo täglich etwas Neues zu entdecken ist. Ich lass mich gern ein bisschen treiben und mache das, wozu ich Lust habe. Da machen auch die alltäglichen Arbeiten im Haushalt Freude, wenn ich mich nicht damit unter Druck setze, sondern sie wirklich gern tue.

Ich hatte mir vorgenommen, mein Leben zu genießen, mir nicht wieder von anderen die Zeit einteilen lassen, sondern wirklich das zu tun, wozu ich Lust habe. Uns so lass ich mich treiben.

Dennoch ist mein Kalender für mich nach wie vor Orientierung, wie ich den Tagesablauf gestalte, denn es fallen immer Termine an – selbst gewählte oder vereinbarte. So kann ich manches verbinden und habe so auch schon neue interessante „Ecken“ hier in der Umgebung kennen gelernt und einen Badesee entdeckt, den ich im Sommer bestimmt öfter besuche, wenn das Wetter schön ist.

Überhaupt habe ich festgestellt, dass wir eigentlich gar nicht so weit fahren müssen, um es schön zu haben. Es gibt so viele Kleinode und Geheimtipps in unmittelbarer Umgebung, dass ich immer wieder erstaunt bin.

Ich lass mich treiben und gern überraschen und genieße, was ich entdecke – einfach schön!

Alles Liebe!

RAINBOW

 

 

 

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv