Blogthemen

Frühling

14-13 Frühling

Durch das Schreiben des Aufmerksamkeitstagebuches habe ich die Eintragungen im Blog ein bisschen vernachlässigt.

Dieses Jahr ist der Frühling so üppig und verschwenderisch – es blüht und grünt und es scheint kein Ende in Sicht. Dazu lacht die Sonne, die Temperaturen sind sommerlich und die wenigen Regenschauer tun der Natur gut.

An einen solch langen und schönen Frühling kann ich mich kaum erinnern – bereits im Januar hatten wir frühlingshafte Temperaturen, brachen im Sonnenschein die ersten Haselnussstaubgefäße – ich denke dabei immer an Würmer – auf.

Im Februar hatten dann schon die Schneeglöckchen und Krokusse ihre Saison. Es war durchgängig schönes Wetter.

Im März kamen dann die Osterglocken, Forsythien zur Blüte.

Der April hat sich dieses Jahr von seiner besten Seite gezeigt und hat seinem Ruf widersprochen und war so gar nicht launisch.

Dafür hat sich bis jetzt der Mai sehr wechselhaft gezeigt und scheint die Aufgabe des April übernommen zu haben.

Die Spargelernte hat früh begonnen – bereits Ende März konnte man den ersten Spargel kaufen – im April ging es dann offiziell los.

Ich genieße diese wunderbaren Frühlingszeit, das Wachsen und Verblühen, die ständigen Veränderungen in der Natur, die länger werdenden Tage und die schönen Frühlingsabende.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.

Alles Liebe wünscht

RAINBOW

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv