Blogthemen

Einfachheit und Fülle

Wenn wir voller Zuversicht und Vertrauen das Leben annehmen, dann wird unser Leben einfacher. Wir haben einfach keine Zweifel mehr, das für alles eine Lösung gibt.

Diese Geradlinigkeit unserer Gedanken lässt uns schneller Lösungen für unsere Probleme finden. Unser Denken und Fühlen ist auf „Lösen“ eingestellt – nicht auf „Jammern“, „Selbstmitleid“ und „Schuldzuweisung“.

Wir brauchen diese Umwege durch das Jammertal unseres Selbstmitleides nicht mehr – wir können den direkten Weg gehen. Das ist einfacher und geht schneller.

Wenn wir diese Einfachheit erst einmal ent-deckt haben, wie wir die Strömung unseres Lebensflusses nutzen können, dann fühlen wir auch, wieviel Geborgenheit und Fülle uns umgibt.

„Das Einfache, was so schwer zu machen ist“ – weil unser Denken noch zu sehr an das Hamsterrad gewöhnt ist, wir in alten Verhaltensmustern gefangen sind und an alten Glaubensmustern festhalten.

All das ist Wissen aus zweiter Hand, sind Erfahrungen der Generationen vor uns – wir halten daran fest durch unsere Erziehung, auch wenn wir selbst spüren, dass es uns nicht gut geht.

Ich meine nicht die Grundwerte menschlichen Lebens – wie Liebe, Vertrauen, Mitgefühl – sondern Ehrgeiz, Pflichtgefühl, Gehorsam – dies führt zu Kampf.  Kampf ist immer ein Gegeneinander, eine nutzlose Vergeudung von Energie.  Miteinander ist ein gemeinsames Schöpfen von Energie und erzeugt dadurch Fülle.

Wenn wir einander respektieren, miteinander schwingen, in Resonanz gehen, dann verstärken sich unsere Schwingungen und wir kommen schneller und einfacher voran. Das Leben könnte so einfach sein, wenn wir das jeden Tag so leben könnten.

In Gruppen von Gleichgesinnten können wir diese Kraft und Energie sehr gut spüren, die Leichtigkeit unseres Seins fühlen – die Einfachheit und Fülle zugleich.

Für das wirkliche Leben  brauchen wir keine Statussymbole, keine Karriere, die uns mit anderen konkurrieren lässt, keine Systeme, die wir bedienen müssen, damit andere die Kontrolle über uns behalten, um damit immer mehr Geld anzuhäufen.

So ein Leben zehrt uns aus, macht uns krank, gefühllos und gleichgültig oder wütend, aggressiv und ohnmächtig.

Das wahre Leben ist reich an Liebe, Mitgefühl, Aufmerksamkeit, Respekt, Zufriedenheit, Vertrauen, Zuversicht, Leichtigkeit – all das ist in uns und das Beste ist – es kostet nichts. Und – je mehr wir davon verschenken, desto reicher werden wir – denn wir bekommen ein Vielfaches davon zurück.

Wir müssen nur lernen, all die Möglichkeiten, die uns das Leben bietet, voller Aufmerksamkeit zu sehen und zu nutzen.

So einfach ist das.

Liebevolle Grüße

RAINBOW

Diesen Baumengel Ringelia hat Lilli auf einem Spaziergang entdeckt und für uns fotografiert – vielen Dank!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv