Blogthemen

Zuversicht und Vertrauen

Je besser wir Veränderungen in unser Leben integrieren können, Möglichkeiten, die sich daraus ergeben für uns nutzen können; desto mehr Zuversicht und Vertrauen bekommen wir.

Wenn wir verinnerlicht haben, dass wir einzigartig sind und alles IN UNS ist, was wir für unser Leben benötigen, dann gibt uns das solche Kraft und Energie, die uns alle Hindernisse und Probleme auf unserem Weg meistern lässt.

Wenn wir unsere Fähigkeiten und Talente als einzigartige Gaben annehmen und leben, dann stellt sich eine Vertrautheit mit uns selbst ein, die Zufriedenheit und Glück mit sich bringt.

Dieses Gefühl durchströmt jede Zelle unseres Körpers und sagt: „Ja, ich bin gut und richtig – so wie ich bin“. Dann sind wir fähig uns selbst zu lieben, aus vollstem Herzen.

Dieses EINS-SEIN mit sich selbst, diese tiefe Zufriedenheit mit dem , was ich bin, erzeugt so viel Liebe in uns und bringt Vertrauen und Zuversicht in unser Leben.

Dieses Urvertrauen, Vertrauen in ‚Alles was ist‘, Vertrauen in die Schöpfung – das erzeugt so viel Ruhe und Zuversicht in uns, dass Angst und Zweifel uns verlassen.

Wenn alles in uns ist, was wir für unser Leben benötigen, dann brauchen wir nicht bei anderen zu suchen, von anderen zu erwarten, dass sie unser Leben in die Hand nehmen und unsere Probleme lösen.

Probleme sind Lektionen in unserem Leben, die WIR lösen müssen, die WIR verstehen müssen, um unseren Weg zu gehen. Und wir können darauf vertrauen, dass wir das können, sonst hätten wir sie nicht bekommen.

Diese Lektionen offenbaren das Potenzial, was in uns ist. Auch wenn es etwas dauert, oder wir Lektionen wiederholen , das macht nichts – die Hauptsache, wir bleiben dran, üben uns in Aufmerksamkeit und Kreativität.

Das weitet unseren Horizont und wir können die Möglichkeiten besser erkennen, die uns über den Weg kommen.

Seit ich das verinnerlicht habe, habe ich keine Angst mehr, habe ich eine solche Zuversicht, dass die Dinge, die auf mich zukommen, gelassener sehen kann.

Ich vertraue darauf, dass alles, was in mein Leben kommt, einen Sinn hat, auch wenn ich es nicht verstehen kann.

Rückblickend sehe ich, dass sich alles so gefüht hat, damit ich heute diese Zuversicht, dieses Vertrauen in mir fühlen und tief in mir weiß, dass alles richt ist, was uns das Leben bringt  – zu fühlen, dass für uns alle gesorgt ist, denn wir haben alles, was wir dazu brauchen, in uns selbst.

Alles Liebe

RAINBOW

Vielen Dank an Lilli, für ihren wunderschönen Engel!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv