Blogthemen

Zeit-Abschnitte

Es gibt Zeit-Abschnitte in unserem Leben, da werden wir gelebt. Oft merken wir das gar nicht, dass nicht wir es sind, die den Lauf unseres Lebens bestimmen. Da stehen Kinder, Partner, Job, …. an erster Stelle und wir haben irgendwann den Zugang zu uns verloren. In Zeit-Abschnitten der Ruhe und Erholung fühlen wir dann oft eine Leere in uns.

Solche Leere kann uns Angst machen, Unsicherheit in uns erzeugen, ein Gefühl des Nicht-gebraucht-werdens.

Dann ist es wichtig, dass wir einen guten Zugang zu uns – zu unserem ICH, ich nenn es auch gern unseren Edelstein – bekommen. Dieser Kontakt mit unserem ICH, unserem Edelstein fühlt sich sicher und gut an, weil es das ist, was wir wirklich sind – wir spüren unser wahres Sein. Oft kommt dann eine Traurigkeit in uns hoch, weil wir unser ICH so lange vernachlässigt haben, nicht auf es gehört haben und ignoriert haben. Und doch bleibt uns unser ICH immer treu – egal, wie sehr wir es ignoriert oder gar schlecht behandelt haben. Es gehört auf immer und ewig zu uns und ist das Beste, was wir haben.

Nach dieser Traurigkeit empfinde ich dann tiefe Dankbarkeit, weil mich mein ICH nicht verlassen hat, auch wenn ich  es so nachlässig ignoriert habe. Ich höre dann gern schöne Musik und hänge meinen schönen Gedanken nach, meinen Wünschen und Visionen und lass mich treiben.

Dieses ‚Sich-treiben-lassen‘ ist so wichtig für unsere Seele, für den Zugang zu unserem ICH und für den Energiefluss zu uns und in uns. Tiefe Atemzüge, stilles Verharren im Sein, im Nichtstun verstärkt dieses energiedurchströmende Gefühl.

Danach fühle ich mich einfach besser ausbalanciert – verbunden mit dem göttlichen Sein und gleichzeitig geerdet.

Genau dazu sind Pausen da, zum Ent-spannen, los-lassen, zu unsere Mitte kommen, zu uns, unserem ICH kommen.

Nehmt Euch diese Zeit, denn dadurch gewinnt Ihr viel mehr Zeit, Zeit der Aufmerksamkeit und Achtsamkeit. Keiner kann uns den sorgsamen Umgang mit UNSERER Zeit abnehmen – dafür sind und bleiben wir selbst verantwortlich.

Wir entscheiden selbst, wie viel Zeit wir uns selbst schenken, unserem Sein. Diese Zeit der Sorgsamkeit um uns selbst ist Energie, die wir so sehr brauchen – so wie ein Auto nicht ohne Benzin fährt.

Passt auf Euch auf, geht sorgsam mit Euch um!

 

Ganz liebe Grüße

RAINBOW

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv