Blogthemen

Weihnachten – Heiliger Abend

Ich wünsche allen einen schönen Heiligen Abend im Kreise lieber Menschen und Tierkinder.
Friedlich und liebevoll möge er sein. Schicken wir die Sorgen und Ängste vor die Tür und fühlen uns ein paar Stunden frei von ihnen. Vergessen wir Streit und Auseinandersetzungen und verzeihen unbedachte Worte, die uns verletzt haben.
Gehen wir auf den Anderen zu , nehmen ihn in den Arm.  Es braucht keine Worte, um jemandem zu zeigen, dass man ihn trotz allem mag und ihn nicht missen möchte, sagen wir unserem Partner, unseren Kindern und Eltern, dass wir sie lieben und froh sind, dass sie bei uns sind.
.
Tun wir das, was wir uns selbst wünschen und erwarten, indem wir es den anderen geben, auf sie zugehen. Diesen fällt es dann leichter uns entgegen zu kommen. Machen wir den ersten Schritt, alles andere ergibt sich , kommt dann wie von selbst. Die schönsten Geschenke sind Liebe und Anerkennung. Sagen wir dem anderen, was wir an ihm schätzen, wofür wir ihn lieben udn warum wir gern mit ihm zusammen sind. Gehen wir auch auf die Menschen zu, mit denen wir uns entzweit haben und uns dies belastet.
.
Lasst Euch von dem Lied AVE MARIA – und – HEILIGE NACHT – gesungen von Helene Fischer – dazu ermuntern.
Jeder Mensch hat etwas Liebenswertes, was es wert ist benannt zu werden, tun wir es – auch wenn es uns schwer fällt. Danach werden wir Erleichterung spüren.
Weihnachten ist die beste Zeit dies zu tun, weil der Heilige Abend getragen wird von dem Wunsch nach Frieden und Versöhnung. Ich wünsche Euch allen eine friedvolle Zeit.
.
Alles Liebe von ganzem Herzen
.
RAINBOW

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv