Blogthemen

Wege und Sein

Vor drei Jahren fing ich an meine Beiträge zu schreiben – damals in der „Seelenzeit-Oase“, heute als Blog von „Lebensfreude-und-mehr“.

Mein Wunsch war es MEINEN Weg zu gehen.

Dabei half mir auch das Team 14 – virtuelle Freundinnen,  wir trafen uns in einem Internet-Forum.

Wenn ich zurückblicke, dann haben alle ihren ganz eigenen Weg gefunden.

Ursula hat nach 2 Jahren ihren Blog „Seelenzeit-Oase“ geschlossen und lebt mit ihren Fellnasen im paradiesischer Abgeschiedenheit und Unabhängigkeit.

Birdy malt, fotografiert, wandert, reist und schöpft aus ihrer Kreativität neue Energie zur Gestaltung IHRES Weges. Sie teilt all das mit vielen Gleichgesinnten in einem Forum.

Gobolino und zebra haben durch Umzug ein neues „Nest“ gebaut.

Michèle hat ihre Gabe mit Hunden zu kommunizieren vervollkommnet. Sie hat sich in vielen Kursen weitergebildet, viel Wissen angeeignet, kann nun staatlich anerkannte Abschlüsse vorweisen. Aus ihrem Hobby, ihre Berufung ihr ganz spezielles Talent mit Tieren umzugehen, sie zu verstehen, ihnen zu helfen – das hat sie nun auch zu ihrem Beruf als Hundetrainerin gemacht. Sie gibt ihr Wissen an die Hundehalter weiter, stellt eine ganz besondere Verbindung zwischen Mensch und Hund her, geprägt durch Achtung , Respekt und Verständnis zueinander. Ein liebevolles, anerkennendes Miteinander anstelle dominierendes Verhalten ist ihr Weg mit den Vierbeinern.

Auch wenn von einst sieben Frauen von Team 14 nur noch vier aktiv Kontakt haben, ist mir doch bewusst geworden, dass alle IHREN Weg gehen.

Ein Stück des Weges sind wir gemeinsam gegangen, haben wir einander ausgetauscht und angeregt.

Ich finde es wunderbar, dass wir immer wieder Menschen begegnen, uns verknüpfen und weitergehen.

Auch wenn jede von uns ihren ganz eigenen Weg geht, so fühle ich mich mit allen verbunden -durch gemeinsame Erinnerungen, Austausch und Mitfühlen.

All das gibt mir so viel Zuversicht und Vertrauen, dass ein gemeinsames Miteinander in Freiheit und Unabhängigkeit möglich ist; das Offenheit und Toleranz uns Flügel verleihen, unser Leben einfacher und leichter machen.

Ich habe mir Begegnungen mit kreativen und inspirierenden Menschen gewünscht, als ich vor drei Jahren diesen Blog anfing und ich wurde reichlich beschenkt!

Ich möchte all diesen Menschen ganz herzlich danken für ihr ganz spezielles DA-SEIN.

Ein ganz besonderes Dankeschön möchte ich meiner Freundin sagen, mit der ich all dies persönlich teilen kann.

All das hat mir die Möglichkeit  gegeben MEIN SEIN so zu leben, wie ich es in mir fühle, einfach so voller Liebe, Mitgefühl, Vertrauen und Zuversicht.

Das ist ein wunderbares Gefühl!

Herzliche Grüße und fühlt Euch umarmt

RAINBOW

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv