Blogthemen

Was ist wirklich wichtig im Leben?

Was ist wirklich wichtig in Eurem Leben?

GELD, LIEBE, GLÜCK, GESUNDHEIT ?

Was wäre wenn…?

–        ich plötzlich arm wäre?

–        ich plötzlich keine Freunde mehr hätte?

–        ich durch ein Unglück alles verlieren würde?

–        ich schwer krank werden würde?

–        wenn all die Selbstverständlichkeiten, die mein Leben so angenehm machen, nicht mehr da wären?

Wäre dann mein Leben nicht mehr lebenswert?

Was macht dann mein Leben wirklich lebens-wert?

Wir schieben solche Fragen gern vor uns her.

–        Weil wir uns nicht entscheiden wollen oder können?

–        Weil wir einfach darauf vertrauen, dass alles gut geht?

–        Weil wir es so gewohnt sind?

Dann passieren Ereignisse in unserem Leben, die eine Entscheidung von uns verlangen.

Sind wir in solchen außergewöhnlichen Situationen noch in der Lage richtig zu entscheiden?

Oder vertrauen wir auf unsere innere Stimme?

Unabhängig wie und auf welchem Wege wir uns entscheiden, es ist immer gut, wenn wir uns selbst so gut kennen, dass wir darauf vertrauen können, dass wir die richtige Wahl treffen und dann auch dazu stehen.

Gut ist es, wenn wir unser Leben in ruhigen Tagen schon so geordnet haben, dass es übersichtlich ist.

Gut ist es, wenn wir wissen, was uns wirklich ans Herz gewachsen ist und was wir aus Dankbarkeit behalten.

Gibt es noch Dinge in unserem Leben, die wir aus Pflichtgefühl beibehalten, weil es von uns so erwartet wird? Dann lohnt es sich auch einmal darüber nachzudenken, was und wer genau dahinter stecken. Ist es wirklich so, oder glauben wir nur daran, dass DAS von uns erwartet wird?

Was belastet uns?

–        Beziehungen, Menschen, Angst und Schuld ?

–        Arbeit, Geld, Schulden, Ansprüche

Sichten, Sortieren, Loslassen, Raum schaffen, Gutes bewahren und pflegen.

Warum ist es so schwer, noch zu Lebzeiten über den Tod zu sprechen, über die Art und Weise des Begräbnisses?

Warum ertragen wir immer wieder die nervigen Verwandten und erdulden Ihre „Weisheiten“ und lassen uns damit zumüllen?

Warum fällt es uns schwer NEIN zu sagen, wenn wir glauben, es passt den anderen nicht?

Warum denken wir so oft an uns selbst zuletzt?- schweigen, wenn wir uns verletzt fühlen und schlucken den Ärger lieber runter?

Es ist so wichtig Zugang zu unserem Inneren zu finden, weil DAS der Schlüssel zu der Antwort ist: Was ist wirklich wichtig in MEINEM Leben?

Lasst uns zu unserem ICH stehen, Zugang zu unserem SELBST finden und herausfinden, was Glück bedeutet – für Dich, für mich, für jedermann.

Lasst uns das Leben wirklich leben, so wie wir es uns wünschen und vorstellen. Es liegt allein an uns. Wir haben das Steuer in der Hand und geben den Kurs an. Wohin, dass bestimmt jeder von uns selbst.

Ich wünsche uns Mut, Zuversicht und Vertrauen in unser Selbst für ein wirklich sinnvolles Leben.

Liebevolle Grüße

RAINBOW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archiv