Blogthemen

Veränderungen

 

Nun schreibe ich schon ein halbes Jahr meine Gedanken in die Seelenzeit-Oase.
Im April habe ich belastende Leute entrümpelt, mich damit beschäftigt, wie ich Beziehungen klären und Familienbande entwirren kann. Der Mai hat mich zu meinem ICH geführt, hat mich liebevoller und gelassener werden lassen. Im Juni reiften Wünsche zu Zielen und diese haben mich bis in den September begleitet. Jetzt, wo der Oktober den Herbst zur vollen Farbenpracht entfaltet, da kommen mir die Gedanken zu VERÄNDERUNGEN
Ja – es hat mich verändert hier in der Seelenzeit-Oase zu schreiben und mich mitzuteilen.
Ich bin entschlossener und klarer geworden. Ich kann den meisten Menschen auch liebevoller begegnen, als früher. Ich bin toleranter und gelassener geworden – was aber nicht gleichgültiger bedeutet.
Der Austausch mit Euch allen hier auf der Seelenzeit-Oase ist Energie pur !! Vielen Dank!

Und ich bin froh, dass wir in einer Region leben, wo wir die Veränderungen in der Natur durch den Wechsel der Jahreszeiten so sichtbar miterleben können.
Besonders der Frühling und Herbst sind Künstler der täglichen Veränderungen.
In diesem Frühling habe ich das ganz bewusst erlebt, wie die ersten Schneeglöckchen den Wechsel eingeläutet haben, die Krokusse mit ihrer Farbenpracht das überwiegende Weiß des Winters endgültig abgelöst haben. Und mit den immer länger werdenden Sonnentagen explodierte die Natur geradezu. Die Forsythien und Obstbäume eiferten um die Wette mit den Frühlingsblumen in den Gärten und auf den Wiesen. Es war eine Explosion der Farben eingerahmt in frischem saftigen Grün.
Der Sommer verwöhnte uns mit Wärme und Sonne bis in die späten Abendstunden. Wir konnten so viel Licht tanken, dass es eine Freude war.
Jetzt im Herbst scheint es, als ob sich die Farben verabschieden wollen – saftige Äpfel prangen golden und rotbäckig an den Bäumen, ebenso wie die blauen Pflaumen und warten darauf geerntet zu werden. Herbstastern und Dahlien geben noch einmal alles bis der erste Frost sie erstarren lässt.
Die Blätter färben sich in den wundervollsten Farben und ich frage mich immer wieder, wie die Natur das so harmonisch hinbekommt – einfach WUNDERvoll.
Und bald kommt der Winter – deckt mit seinem weißen Schneekleid alles zu und die Dunkelheit hüllt alles ein. Wir haben Zeit und Muße zur Ruhe zu kommen.

Und ebenso ist es mit unserem Leben – wir begegnen neuen Menschen, lassen Altes los, lernen Neues, erleben Begeisterung und Enttäuschung – wir ent-wickeln uns und wachsen dadurch. Auch wir durchleben Hochs und Tiefs – weil es die Natur so an sich hat. Es ist nichts Schlimmes dabei.
Es ist ein lebenslanger Prozess und jedes Ereignis verändert uns – unser Selbstbewusstsein.
Wir werden uns unseres Selbst immer besser bewusst und sind bereit für uns selbst die Verantwortung zu übernehmen, für unser Wohlergehen Sorge zu tragen und damit als Teil des Großen Ganzen, des Universums oder wie jeder das nennen mag. Und damit kommen wir auf unserem Lebensweg unserem Ziel nach Harmonie und Glück immer näher.

Wir leben in einer Welt in der nichts still zu stehen scheint – eine Welt, die sich immer schneller dreht und immer mehr Informationen und Neuigkeiten prasseln auf uns ein, versuchen unsere Aufmerksamkeit zu fangen. Vieles davon ist negativ belastet – Farah schreibt davon in ihrer Reise Nr. 19. Lassen wir uns nicht davon mitreißen, wie von einem Wirbelsturm, der alles zerstört – begeben wir uns aus diesem Einflussbereich heraus und finden zurück zu einem Leben im Gleichklang mit der Natur und mit allen Lebewesen, ein Leben voller gegenseitiger Achtung und respektvollen Umgang miteinander. DAS ist unsere wahre Natur !

„Wandlung ist notwendig wie die Erneuerung der Blätter im Frühling.“
-Vincent van Gogh-

 

Mein Rezept:
Macht es wie die Natur – besinnt Euch auf Euer Wachsen und Werden, im Gleichklang mit der Natur und den Menschen, die Euch lieb sind.
Lasst Euch nicht von all den Äußerlichkeiten und materiellen Konsumdenken von Eurem wahren ICH ablenken. Diese rauben Euch Energie. Es sind nur Ersatzbefriedigungen, die Euch von Euren wahren Wünschen und Träumen ablenken wollen.

Eine veränderte RAINBOW, auf ihrem Weg zu Harmonie und Glück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archiv