Blogthemen

Think Pink !

Nach dem Schreiben meines „Hamsterrad“ -Beitrages habe ich mich erinnert, dass mir dieses Gefühl bekannt ist – 2008 war ich in einer ähnlichen Situation, die geprägt war von Unzufriedenheit, Angst und Leere.

Damals bin ich zufällig auf den Online-Kurs „Think Pink“ gestoßen. Durch diesen Kurs, der in einem passwortgeschützten Raum stattfand, haben wir Teilnehmer in 4 Wochen Schritt für Schritt gelernt uns selbst wahrzunehmen , unsere Bedürfnisse zu erkennen und unsere Erfolge zu sehen.

Wir haben uns Zeit für UNS genommen.

In disen 4 Wochen war ICH Mittelpunkt eines Projektes, hab ich mir die Zeit für MICH genommen. Dieser Kurs war für mich die Erlaubnis mich wichtig zu nehmen, etwas, was mir sonst als Egoismus vorgeworfen wird.

In „Think Pink“ wurden wir dazu aufgefordert über unsere Bedürfnisse nachzudenken, sie ernst zu nehmen und dass Erfolg die Erfüllung ganz kleiner Wünsche, die Erreichung kleiner Tagesziele sind. Es sind nicht die „Big Bangs“, die unser Leben täglich bereichern, sondern die kleinen Dinge des Lebens, die wir so selbstverständlich tun und meistern. Sie sind es, die den Erfolg in unserem Leben ausmachen.

Das wurde mir damals sehr bewusst, ebenso wie die Tatsache, dass es wichtig ist, dass wir eine Sorgfaltspflicht , vor allem uns gegenüber, haben und die wir so oft vernachlässigen, weil andere auf uns zugreifen, uns beschäftigen, um Hilfe bitten.

Schritt für Schritt, Woche für Woche haben wir gelernt unsere Wünsche, Bedürfnisse und Erfolge den Stellenwert zu geben, den sie verdient haben – nämlich den 1. Platz.

Wir können nur dann von Nutzen sein, wenn es uns gut geht. Und nur  wir selbst wissen, was uns gut tut, weil wir es fühlen.  Wir können hoffen und warten, dass andere sehen und auf uns zukommen, aber wissen und fühlen und etwas dafür tun, dass können nur wir selbst. Wir müssen aufhören von anderen zu erwarten, dass sie uns die Erlaubnis geben oder uns auffordern etwas für uns zu tun.

Nur jeder Einzelne selbst weiß, was er wirklich will und ist verantwortlich, das auch für sich umzusetzen – im Interesse aller.

Das habe ich 2008 auch gemacht und viel erreicht und nicht gemerkt, dass ich dran bleiben muss. Und so ist es nicht verwunderlich, dass mich die Vergangenheit wieder einmal eingeholt hat und mir meine alten Verhaltensmuster wieder untergejubelt hat.

Schluss damit !

Ich starte ein neues, mein neues Projekt „Somthing Blue“ – es soll mir helfen mich wieder wichtig zu nehmen. Ich werde Euch berichten.

Bis dahin wünsche ich Euch alles Gute und bleibt Euch treu !

Liebevolle Grüße

RAINBOW

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv