Blogthemen

Teil des Ganzen

Verantwortung für das Ganze, als Teil des Ganzen, dessen müssen wir uns bewusst werden. Es ist die Summe des Einzelnen, was das Ganze ergibt.

Wenn immer mehr Menschen ihr eigenes Leben im Sinne der Menschlichkeit gestalten, dann hat dies Einfluss auf das Ganze. legen wir dies in die Waagschale FÜR Menschlichkeit, Liebe und Mitgefühl.

Im Moment erlebe ich , dass Geld, Macht und Ansehen massiv an Einfluss gewinnen, die Menschen aussaugen und depressiv machen oder menschenfeindlich agieren lassen. Das macht mir einerseits Angst, aber andererseits stärkt es meinen Willen alles zu tun, damit die Menschen einander respektieren, mitfühlen, liebevoll miteinander umgehen und erkennen, das DAS die Quelle von Lebensfreude ist – Freude am Leben.

Die menschlichen Grundwerte sind das Anrecht eines jeden Menschen – diese können wir nicht kaufen, anordnen oder befehlen. Sie sind in uns und gedeihen nur in einer friedlichen, freiheitsliebenden, freundlichen Umwelt.

Und wir alle gestalten unsere Umwelt, sind mit verantwortlich, ob Geld & Macht oder Mitgefühl & Liebe gewinnen.

Es gab mal eine Sendung vor vielen Jahren „Geld oder Liebe“. Kandidaten, die „Geld“ gewählt haben waren oft unsicher, trauten sich selbst nicht genug zu und gaben sich mit dem Geld zufrieden.

Haben wir dieses Selbstvertrauen in die menschlichen Werte und tun wir alles, dass immer mehr Menschen  sich für die Liebe und das Mitgefühl entscheiden, denn nur dadurch kann unsere Erde wieder genesen und Hort für alle sein.

Ausbeutung zerstört sie nur.

Liebevolle Grüße

RAINBOW

.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv