Blogthemen

Staumeldung

Im Moment „fließt“ es bei mir nicht so richtig.

Viele Gedanken gehen mir durch den Kopf, verschwinden wieder und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht richtig vorwärts geht. Es scheint sich alles im Kreis zu drehen. Als ob da ein Knoten drin ist, ich auf dem „Schlauch stehe“.

Ich hatte es mir so schön vorgestellt: Aufräumen, Loslassen, Freiräume schaffen und dann Neues und Schönes in mein Leben lassen.

Nun gut – es hat alles seinen Sinn – sicherlich auch die momentane Situation in der ich mich allerdings nicht so toll fühle. Bin ich doch ein Mensch, der gern aktiv ist und sich dann an den Ergebnissen freut.

Andererseits darf ich auch nicht ungerecht sein, denn auf Arbeit läuft es ganz gut. Trotz der vielen Aufgaben arbeite ich alles ruhig und termingemäß ab und kann pünktlich Feierabend machen.

Ich merke, dass Veränderungen im Gang sind – ein Kommen und Gehen, Arbeitsplatzwechsel, neue Ansprechpartner. Das offenbart die Charaktere der Betroffenen. Bei dem einen kommen die menschlichen Züge mehr zum Tragen und bei den anderen die egoistische Denkweise.

Ich kann mich gut aus dem „Postengerangel“ raushalten – etwas, was ich früher auch immer kommentieren musste. Ich kann das jetzt mit Abstand für mich betrachten und merke, dass es mir damit gut geht.

Auch eine neue Erfahrung für mich, dieses Anschauen, Beobachten und mich Raushalten.

Ich versuche ruhig zu bleiben, abzuwarten und zu schauen, inwieweit es mich betrifft.

Sind Aktivitäten von mir erwünscht, so kommt man auf mich zu und ich kann dann entscheiden.

Mir ist aufgefallen, dass ich inzwischen auch besser NEIN sagen kann, mich nicht mehr verpflichtet fühle es allen recht zu machen. Es hat mir Entspannung im Job gebracht, was auch dringend nötig war.

Dran bleiben, nicht in alte Verhaltensmuster zurückfallen – das ist jetzt wichtig für mich.

Authentisch seinPrioritäten setzen und umsetzen – und das möglichst auf kürzestem Wege.

Das hört sich doch ganz gut an und versöhnt mich damit, dass es hinsichtlich Spiritualität bei mir im Moment nicht so fließt.

Alles hat seine Zeit!

In diesem Sinne wünsche ich Euch Geduld und Umsicht, solltet Ihr im Moment auch einen „Hänger“ haben.

Liebevolle Grüße

RAINBOW

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archiv