Blogthemen

Sommer-Picknick

13-19 Sommer-Picknick

Langsam gewinne ich Spaß daran mir meine gesunde Nahrung selbst zuzubereiten und mit anderen zu teilen.

Es gibt so viele Köstlichkeiten aus frischem Gemüse und Obst, da werden selbst eingeschworene Fleischesser  „schwach“.

Gerade an den heißen Sommertagen, kann man leichte Gerichte vorbereiten und dann als Picknick essen.

Ein Smoothie als ‚Vorspeise‘ ist schnell gemacht: Frische Früchte, Eiswürfel, Minze und wer mag Wildkräuter, Feldsalat oder Spinat in den Mixer, Wasser oder Saft dazu – mixen und fertig. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Je mutiger Ihr seid, desto verrückter die Kreationen.

Ein leichter Sommersalat aus allem, was man so mag – nur mit leichtem Öl-Dressing – geht schnell und gut gekühlt ist er eine Köstlichkeit. Gemüse wie Champignons, Paprikaschoten, Tomaten lassen sich auch gut füllen – ich bevorzuge vegetarische Füllungen aus Reis mit Zwiebel und Kräutern.

Super kommen auch gefüllte Eierkuchen an – Philadelphia – Lachsscheiben-Kräuter-Philadelphia – alles zusammerollen, ab in den Kühlschrank und vor dem Servieren in Scheiben schneiden – einfach und lecker!

Selbstgebackenes Brot – bei mir ist im Moment Dinkelbrot mit Körnern angesagt, weil es nicht ‚gehen‘ muss – schmeckt auch ohne Belag gut.

Als Nachtisch schmeckt selbstgemachtes Sorbet-Eis. Die leicht angetauten Früchte in einen Mixer, wer hat noch eine Banane dazu (dann wird es cremiger) und fertig ist die Köstlichkeit. Mit einem Becher Sahne wird es eine Fruchteis.

Es macht echt Spaß zu experimentieren. So hat eine Kollegin als besondere Grillspezialität Paprika-Viertel mit Pflaumenmus für sich entdeckt. Das werde ich dieses Wochenende mal probieren.

Ich habe inzwischen auch gar keinen Appetit mehr auf Fleisch und werde die nächsten Wochen gern auf Fleisch und Wurst verzichten.

Liebe Grüße

RAINBOW

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv