Blogthemen

Sommer-Kapriolen

So richtig Sommer war es bisher nur stundenweise. Obwohl wir laut Kalender breits 6 Wochen im Sommersonnenlaune sein sollten. Nun gut, noch hat der Sommer 1  1/2 Monate Zeit sich von seiner sonnigen Seite zu zeigen.

Durch Regen und die schwülwarmen Tage „explodierte“ die Natur regelrecht. Viele Sommerblumen entfalten ihre farbige Blütenpracht: Gelb, Orange, Rot, Pink, Violett, Blau – alles ist dabei , wunderschön eingebette in das Grün des Grases und der Bäume und Sträucher. Die Wiesenblumen wachsen über sich hinaus, Gänseblümchen schmiegen sich nicht mehr dicht an die Erde, sondern strecken sich und wollen ebenfalls hoch hinaus.

Die Rasenmäher haben Hochsaison und ihr emsiges Surren klingt durch den Tag und der Duft von frisch gemähtem Gras erfüllt die Luft.

Die Rinnstein-Natur kann sich auch ganz sorglos entfalten und den ganzen Rinnstein in Beschlag nehmen, denn sie wird regelmäßig mit Regenwasser versorgt.

Auch die Bäume präsentieren sich in frischem Grün und der Staub hat keine Chance sich in ihrem Blätterkleid festzusetzen.

So ist die Natur der große Gewinner dieses bisher trüben Sommers.

Ich sehe es gelassen und erfreue mich an der Fülle der Natur, an den gut behangenen Pflaumen- und Apfelbäume und an den frischen, kräftigen Sommerfarben der Blumenpracht. Vielleicht klappt es ja doch noch in diesem Sommer, dass ich einen Abstecher an die Ostsee machen kann und mich dem Wellenspiel des Meeres hingeben kann.

Die Natur hat ihren eigenen Rythmus und das ist gut so. Passen wir uns an und lassen uns treiben von ihrer verschwenderischen Fülle.

„Allen recht getan ist eine Kunst die keiner kann“ – und so bleibt uns nichts weiter übrig als weiterhin auf einen schönen Sommer zu hoffen.

Lasst Euch Eure Laune nicht verderben!

Liebevolle Grüße

RAINBOW

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv