Blogthemen

Selbstfürsorge

Immer wieder stelle ich fest, dass wir uns um andere mehr sorgen und kümmern, als um uns selbst.

Wir achten darauf, dass es unseren Lieben zu Hause gut geht und sind darauf bedacht es ihnen recht zu machen.

Es ist ja auch ein schönes Gefühl, wenn alle zufrieden sind und sich wohl fühlen. Das wirkt ja auch auf uns zurcük.

Aber oft kommt es auch vor, dass wir uns abmühen und es den anderen doch nicht recht machen können. Und je mehr wir uns bemühen, es anderen recht zu machen, um so mehr kommen wir aus unserer Mitte heraus. Letztendlich sind wir unzufrieden und fühlen uns schlecht. Auch das wirkt auf uns  und andere.

Nur wir selbst können genau fühlen, ob uns etwas gut oder schlecht tut. Wir können es fühlen, wenn wir aus der Situation rausgehen, auf Distanz gehen – ob wir dann ruhiger werden.

Nur wir selbst fühlen, ob wir gern mit anderen zusammen sind, oder uns belastet.

Und wir selbst sind dafür verantwortlich, ob wir uns weiterhin in deren Nähe aufhalten oder den Kontakt abbrechen.

Mir geht es besser, seit ich den Jammerern und Meckerern aus dem Weg gehe, ich nicht mehr für ihren Seelenmüll zur Verfügung stehe. Diesen Menschen geht es nicht darum negative Zustände aufzuklären, sondern sie zu schüren, damit sie weiter jammern können.

Diese Energien laugen mich aus.

Und es tut mir so gut, wenn ich mich mit anderen austausche, die das Leben selbst in die Hand nehmen, ihren Weg gehen, voller Zuversicht und Freude. Menschen, die auf ihr Inneres hören, das eigenen ICH wahrnehmen und ihr SELBST liebevoll pflegen.

Menschen, die ihre Fähigkeiten und Talente erkannt haben, ihr Hobby als Berufung verstehen und es ausleben und damit anderen Menschen Freude bereiten.

Menschen, die voller Kreativität und Lebenslust andere inspirieren, mitreißen, begeistern.

Diese Menschen tun so viel Gutes durch ihr wahres Sein. Ich fühle mich wohl und voller Energie, wenn ich diesen Menschen nah bin.

Die virtuelle Welt macht es möglich, dass ich mich mit Freunden austauschen kann und ihre positiven Energien spüre. Es ist soooo erfrischend!

Vielen lieben Dank an alle meine lieben Freundinnen im realen und virtuellen Leben – durch Euch schöpfe ich viel Kraft und Energie. Ihr macht mein Leben schöner und reicher.

Je mehr jeder seiner eigenen inneren Bestimmung folgt, desto besser wird er sich fühlen.

Wichtig ist nur, dass wir immer wieder darauf achten, dass es uns gut tut.

Denn ganz schnell können andere bei uns andocken und versuchen uns zu manipulieren.

Wir sollten uns immer wieder fragen, ob es wirklich UNSERE Talente und Fähikeiten sind, die wir leben, oder ob andere Menschen ihre Wünsche durch uns ausleben wollen.

Sie bringen uns auf ihren Weg, manipulieren und loben uns, nehmen unsere Fähigkeiten und Stärken und nutzen sie für sich.

Ich bin solchen „Förderern“ immer wieder ins Netz gegangen.

Das geht solange, bis diese ein neues „Opfer“ gefunden haben, bei dem sie andocken können.

Danach habe ich mich leer und verbraucht gefühlt.

SELBSTFÜRSORGE bedeutet, dass wir darauf achten, dass alles was wir tun aus uns selbst kommt und uns gut tut.

Andere unterstützen, weil es uns ein Bedürfnis ist – das kann uns beflügeln, wenn es uns gut tut.

Hilfe aus Pflichtgefühl belastet uns. Da ist es besser abzulehnen und ehrlich zu uns elbst zu sein.

Betrachtet Euer Leben sorgfältig, gebt ab, was Euch belastet, lasst los, was Euch nicht gut tut und fühlt Euch unbeschwert und frei EUREN Weg zu gehen.

Durch Euer wahres Sein gebt Ihr anderen Mut. Sorgt gut für Euch selbst, denn nur dann könnt Ihr Liebe und Mitgefühl ausstrahlen und damit Vorbild und Licht für andere sein.

Liebevolle Grüße

RAIINBOW

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv