Blogthemen

Sehnsucht

14-07 Sehnsucht

Es gibt Tage, da packt sie mich – die Sehnsucht. Dann begleitet mich dieses unbeschreibliche Gefühl und eine innere Unruhe treibt mich an, ETWAS zu tun.

ETWAS zu tun, aber ich weiß nicht was. Was zieht mich, ruft mich zu sich, möchte, dass ich ES entdecke? Ich weiß es nicht – ich fühle ES nur – diesen Ruf, der mich lockt, innerlich aufwühlt, mich zum Handeln auffordert, ES endlich zu tun. Ich überlege, grübele und frage mich, was ES sein könnte.

Mein Verstand meldet sich, lenkt mich auf die Dinge, die ich tun MUSS, zählt all das auf, was ich noch erledigen MUSS und die ich schon so oft erledigt habe, die Alltag geworden sind in meinem täglichen TUN.

Das ist ES nicht, das fühle ich genau.

Was aber ist SEHNSUCHT?

SEHNSUCHT – die Sucht das sehen zu wollen, was wir suchen, zu entdecken, wonach wir uns sehnen?

Sucht  – Sehnen – Suchen – sehen  und entdecken ?!?

Ich habe den Wunsch diesem Ruf zu folgen und endlich zu finden wonach mein Herz verlangt, die Sehnsucht zu stillen.

Aber WIE und WO soll ich suchen? Was ist ES?

Wieder schaltet sich mein Verstand ein und ermahnt mich meine Arbeit zu tun, endlich fertig zu werden, treibt mich an – treibt mich weg von meiner Suche, weg von meiner Sehnsucht.

Verstohlen zieht sie sich in mein Herz zurück. Sie ist geduldig und hofft, dass ich ihren Ruf nicht vergesse und eines Tages bereit bin ihrem Ruf zu folgen.

Bereit bin meinem Herzen zu vertrauen und mich von meinen Gefühlen leiten zu lassen und meinem Verstand zu sagen, dass es gut und richtig ist ES zu tun.

Rückblickend bereuen wir nicht, was wir falsch gemacht haben, sondern das, was wir nie versucht haben.

Solange wir eine Sehnsucht in uns fühlen, gibt es auch die Möglichkeit ihr zu folgen – wir müssen es nur tun: Sehend suchen – dem Ruf unseres Herzen folgen, unseren Gefühlen vertrauen – suchend sehen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv