Blogthemen

Seelen-Putz

Die Idee vom „Seelen- Herbstputz“ gefällt mir wirklich gut, da habe  ich richtig Spaß dran, je mehr ich darüber nachdenke.

Was habe ich mir alles „aufhalsen“ lassen, was andere loswerden wollten – Tratsch, Klatsch, Jammerei – nein danke!  Das interessiert mich nicht mehr.

Schuldgefühle, schlechtes Gewissen – will ich nicht mehr fühlen. Ich will mir nicht mehr von anderen einreden lassen, wie ich mich zu fühlen habe. Wenn ich Fehler mache, dann sagt es mir – ich mache diese nicht mit Absicht!

Pflichtbewusstsein, Verpflichtungen – ich will mich nicht mehr zwingen lassen. Ich tue es aus freien Stücken oder gar nicht und werde es dann die anderen wissen lassen, dass ich das nicht tun werde.

Allein der Gedanke an diesen Seelenputz ist so befreiend.

Meine Gewohnheiten werde ich noch mal gemeinsam mit meiner Freundin unter die Lupe nehmen, denn da können wir unseren „Blinden Fleck“ besser beleuchten. Das machen wir auch mit alten, nutzlosen, hemmenden Verhaltensmustern. Sie sind wie ausgelatschte Schuhe – wir behalten sie, weil wir uns daran gewöhnt haben. Mal sehen, wieviel Paar wir da finden.

Auf alle Fälle fühlt es sich gut an, diesen „Seelen-Herbst-Putz“ in Angriff zu nehmen.

Mal sehen, was daraus wird.

Alles Gute !

RAINBOW

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv