Blogthemen

Rückblick und Ausblick

Das Jahr 2009 ist Vergangenheit und 2010 hat gerade erst begonnen. Eine gute Zeit einen persönlichen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick in das neue, begonnene Jahr zu halten. Bei mir ist wirklich sehr viel passiert in den vergangenen 12 Monaten – vieles konntet Ihr hier in der Seelenzeit-Oase miterleben. Im März wurde diese wundervolle und lebendige Webseite geboren- durch Ursula – und Irene hat sie bei der Umsetzung  tatkräftig unterstützt. Und weil wir uns alle so eifrig und liebevoll in der Seelenzeit-Oase mit unseren eigenen Gedanken und Beiträgen austummeln konnten, schenkte uns Ursula eigene Blogs – ihre Babies, die inzwischen laufen gelernt haben.

Liebe Ursula – Du hast mir mit diesem Blog einen großen Wunsch erfüllt und ich danke Dir von ganzem Herzen dafür. Auch ein Dankeschön an Irene, die meiner Seite einen wunderschön gestalteten Rahmen gab.

So ausgestattet konnte ich meine Gedanken frei fließen lassen und mich dabei wundervoll weiterentwickeln – begleitet von vielen kreativen Beiträgen in der gesamten Seelenzeit-Oase. Das ist für mich Inspiration pur und motiviert mich immer wieder, diesen – MEINEN WEG – mit Euch gemeinsam zu erleben. Mein erster Beitrag stand unter dem Motto: LEBENSFREUDE UND MOTIVATION – das soll auch in diesem Jahr so bleiben.

Im vergangenen Jahr habe ich schon mit dem Klären von BEZIEHUNGEN, jeglicher Art in „Alles neu macht der Mai“ begonnen. Mit dem Fokus auf unser ICH haben sich die Beiträge im Juni beschäftigt und ZIELE standen im August/September im Mittelpunkt. Im Oktober ging es um VERÄNDERUNGEN – gewollte und ungewollte und im November beschäftigte uns das Thema FREIER WILLE.

Schnell ging dieses Jahr vorüber, es war anstrengend – ich habe drei Ausbildungen abgeschlossen (Personalcoach/Persönlicher Berater; Farb- und Stilberaterin und  Betrieblicher Gesundheitsberater ) Ich war so im Lerneifer, dass ich gar nicht merkte, dass es doch zu viel war, so viel gleichzeitig zu machen. Andererseits hat sich alles ganz gut ergänzt und ich bin nun ganz glücklich und zufrieden, dass sich die Anstrengungen gelohnt haben. Die letzten Tage im Dezember habe ich dann ruhig ausklingen lassen und war mit meinen Gedanken schon in 2010.

Für dieses Jahr habe ich mir wieder einiges vorgenommen – ich brauche diese Ziele für mich – dann klappt es einfach besser mit der Umsetzung. Das Jahr 2010 wird für mich ein „Jahr des Platzschaffens, Entrümpelns und Loslassens“ sein. Ich spüre, dass so viel auf mich zukommt, dass ich wirklich aufräumen muss – alles Überflüssige und Belastende will ich in Liebe weg geben und Freiräume schaffen. Mein Ziel ist es zu der Lebensfreude nun auch die MOTIVATION hinzukommen zu lassen – motivieren, Mut machen und dahinter kommen, wie wir es schaffen uns richtig und dauerhaft zu motivieren, so dass es aus unserem Inneren kommt und uns ein Bedürfnis ist. Ich bin gespannt, wie sich alles entwickeln wird – aber es wird gut, davon bin ich überzeugt!

„Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.“ TUCHOLSKY

„Zwei Dinge sind in unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Arbeit und Zeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.“ EINSTEIN

„Wünsche sind die beachtlichsten Brückenbauer und die mutigsten Begeher .“ HABLÈ

Mein Rezept:

Bevor wir etwas Neues in unser Leben lassen können, müssen wir schauen, ob genügend Freiraum da ist. Es ist beschwerlich Platz zu schaffen, wenn zu viel vorhanden ist – Altes und Belastendes, Neues und nicht Gebrauchtes. Schaut vorher, was Ihr in Liebe loslassen und weggeben könnt – dann tut es und es kann Neues und Wunderbares in unser aller Leben treten. In diesem Sinne werde ich mich an das Aufräumen machen, denn ich erwarte wieder viel Interessantes und Bewegendes auf meinem Weg.

RAINBOW, die Euch allen einen guten Start in das Neue Jahr wünscht und viel Freiraum für Kommendes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archiv