Blogthemen

Rauhnächte

16-02-rauhnaechte1

In diesem Jahr sind mir die Rauhnächte wieder in den Sinn gekommen, nachdem ich die letzten zwei Jahre zuvor andere Sorgen hatte und einfach keine Muße hatte die  „Zeit zwischen den Jahren“ , die Zeit der 12 Rauhnächte besonders aufmerksam zu beobachten.

Dieser besonderen Zeit schreibt man einen Zauber zu, den es so nur in den Rauhnächten gibt. Jeder Tag nach Heiligabend entpricht einem Monat des kommenden Jahres und beginnt mit dem 25. Dezember und endet Mitternacht, wenn der 6. Januar beginnt. Alles was in dieser Zeit geschieht soll aufmerksam beobachtet und Träume aufgeschrieben werden. Pläne, die wir in dieser Zeit machen, haben besondere Kraft und Wirksamkeit.  Jeden Tag nehmen wir uns die Zeit und schreiben auf, was wir in dem dazugehörigen Monat alles verwirklichen wollen.

Gedanken haben Kraft, haben die Fähigkeit zu wirken, können so zur Wirklichkeit werden und in die Realität umgesetzt werden.

Ja, zwischen Realität und Wirklichkeit gibt es einen Unterschied – Realität ist materiell vorhanden und im Vergleich zum Bereich der Wirklichkeit wesentlich kleiner, denn die umspannt alles, was auf uns wirkt. Und das sind auch unsere Gedanken.  Deshalb ist es so wichtig, dass wir unsere Gedanken kontrollieren und möglichst nur die zulassen, die uns gut tun. Aber in der Realität ist es oft anders, da spielen bei sehr vielen Menschen immer noch Angst, Schuld und Unsicherheit eine bedeutende Rolle. Kein Wunder, wenn dann reale Ereignise eintreten, die das bestätigen.

Die Rauhnächte bieten uns die Möglichkeit den Zauber in dieser Zeit für unsere Pläne für das kommende Jahr zu nutzen indem wir unsere Gedanken ganz bewusst  lenken und planen. 

Nehmen wir uns vom 25. Dezember bis 5. Januar die Zeit und schreiben jeden Tag unsere Gedanken und Vorstellungen für den jeweiligen Monat auf, dann können wir diese das ganze kommende Jahr wirken lassen, durch unser  gerichtetes Handeln Wirklichkeit werden lassen. 

Es ist erstaunlich, was wir durch Notieren unserer Gedanken erreichen. Wir fokusieren uns auf unsere Ziele, verfolgen diese, treffen Entscheidungen, die uns schnell voran bringen, sind motiviert von den Erfolgen und so können unsere aufgeschriebenen Gedanken und Ziele wirken, durch Erfolge Wirklichkeit werden und so kann Realität in unserem Sinne entstehen.

Nutzen wir diese zauberhaften Rauhnächte, gestalten und wirken wir für das kommende Jahr in unserem Sinne.

Alles Liebe!

RAINBOW

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv