Blogthemen

Rauhnächte

Die Zeit der Rauhnächte (25.12. bis 6.1.) ist bald vorbei und ich habe mir die Gedanken und Themen, die mir die Traumwelt gesendet hat aufgeschrieben und werde schauen, auf welche Weise sie sich mit den kommenden 12 Monaten verbinden.
Es ist schon spannend, dass sich immer nur ein Thema pro Nacht bisher offenbart hat – und doch passt alles irgendwie zusammen.
Wenn wir durch diesen zarten Schleier zu unserem Höheren Selbst schauen und all die Möglichkeiten erblicken, die sich uns da offenbaren, so können wir alle mit einer grenzenlosen Zuversicht in die Zukunft schauen, denn ALLES ist möglich, wenn es zum Besten aller Beteiligten ist.
Es geht nicht darum nur für andere das Beste zu wollen, sondern vor allem das Bestmögliche zu tun, war wir in uns fühlen. Es geht auch darum, das Bestmögliche für uns zuzulassen, zu uns zu lassen. Denn nur, wenn wir uns selbst lieben und uns das Bestmögliche zugestehen, dann können wir es auch aus ganzem Herzen anderen zufließen lassen. Es ist wie ein unendlicher Strom der Liebe, der durch uns hindurch fließt und durch uns stärker und liebevoller wird, wenn wir ihn offenen Herzens empfangen können und weitergeben.

Ich glaube, das ist bei vielen von uns noch eine Hürde „Liebe Dich selbst, wie Deinen nächsten“ – also unsere Liebe vor allem uns selbst zufließen zu lassen.
Es geht darum, dass wir unseren eigenen göttlichen Kern, Funken, Edelstein in uns nicht länger leugnen und zu verstecken versuchen – sondern ihn dankbar zu uns gehörig annehmen , bereit sind , auch in uns etwas Göttliches zu sehen und zu strahlen und unseren Edelstein zum Leuchten zu bringen.
Wenn wir uns selbst ein Licht sind, können auch andere in unserem Licht sein und ihren Edelstein , ihr Licht finden.
So kann das Licht eines jeden einzelnen von uns mit dazu beitragen andere Lichter anzufachen.
Liebe und Licht in uns selbst anzuzünden und auszusenden ist eine gute und mutige Tat und hat nichts mit Selbstsucht oder Eigensinn zu tun.
Mögen alle Gedanken und Träume der Rauhnächte Euch ein gutes neues Jahr bringen.

Alles Liebe
RAINBOW

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv