Blogthemen

Mein ICH stärken…

 

 

 

Die Grundvoraussetzung für ein starkes ICH ist, dass wir uns bedingungslos selbst lieben, so wie wir jetzt sind – „Ich liebe mich so, wie ich bin“.

„Ich bin bereit mein ICH zu stärken – meinen KÖRPER, mein HERZ und meine SEELE.“

Wenn wir unseren Körper stärken, geht es darum, unseren Körper zu achten und seine Signale zu beachten.
Mein Körper sagt mir mit Schulterverspannung und Rückenschmerzen, wenn ich mir mal wieder zuviel aufgeladen habe, es belastend ist. Dann sage ich STOPP ! Mal Innehalten, Durchatmen, Pause machen – eben „Abwarten und Tee trinken“, oft erledigen sich dann Dinge von selbst – wir müssen es nur zulassen. Anschließend Abladen ! Wichtiges von Unwichtigem trennen, das Unwichtige lassen und für das Wichtige um Hilfe bitten.

Unser Körper ist uns auch für regelmäßige Bewegung dankbar. Tut das, was EUCH Spaß macht und nur so viel, wie es Euch Freude bereitet. Zwang und Leistungsdruck bewirken mitunter das Gegenteil.

Gute gesunde Ernährung mit LEBENSMITTEL, d. h. Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, kaltgepresste Öle – Nahrungsmittel, die noch nicht totgekocht sind oder mit Konservierungsmittel „mumifiziert“ wurden. Nutzt die Produkte der Saison – wie jetzt z. Z. Spargel, Erdbeeren und Radieschen.

Eine gute Körperpflege mit Bürstenmassagen und Wechselduschen, sorgfältiges Eincremen dankt unser Körper mit gesundem Aussehen. Ein regelmäßiger Haarschnitt sowie Hand- und Fußpflege gehören ebenso dazu wie die passende Kleidung, die nicht einengt und uns freie Bewegung lässt. Wir wollen uns in unserer Haut wohl fühlen.

Unser Herz stärken wir am besten, indem wir das tun, „was unser Herz weitet“. Das ist die Begegnung mit Freunden und ein liebevoller Umgang in der Familie. „Unseren Gefühlen freien Lauf lassen“, sie ausleben – Fühlen wer wir sind – mit ganzem Herzen ! Dazu gehören gute Unterhaltungen genauso wie Spaß haben und auch immer wieder mal das Kind in uns zulassen – authentisch sein.

Unsere Seele stärken wir, indem wir uns dem Sinn UNSERES Lebens zuwenden, bewusst im „Hier und Jetzt“ leben, die Augenblicke genießen und schätzen lernen. In Liebe Annehmen und Loslassen und im „Kommen und Gehen“ den Lauf unseres Lebens als Geschenk sehen, was wir auch gern mit anderen teilen. Wir gehen achtsam mit uns um und begegnen unserem ICH mit Aufmerksamkeit und Liebe. Offen sein für neue Ideen, eigene oder die der anderen – das ist ein Quell der Lebensfreude und Motivation.

Mein Rezept: Traut Euch Eure Grenzen zu überschreiten, denkt in Visionen, seid kühn und mutig EURE Wünsche und Visionen aufzuschreiben, denn nur dann können sie auch wahr werden – steht dazu !
Träumt den „Traum Eures Lebens“ und macht ihn zur „Geschichte Eures Lebens“. Stellt Euch vor, was Ihr in 5 oder 10 Jahren sein wollt – schreibt – malt – bastelt Collagen – macht es sichtbar, behaltet es in Eurer Nähe und schaut so oft wie möglich darauf. Ihr werdet staunen, wie viel davon in Erfüllung geht, wenn Ihr es zulasst – es zu Euch kommen lasst.

„ Gib jedem Tag die Chance der schönste in Deinem Leben zu werden.“ – Mark Twain –

„Liebst Du das Leben ? Dann vergeude keine Zeit, denn daraus besteht das Leben“ – Benjamin Franklin–

„Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren“ –Vincent van Gogh-

Ich wünsche Euch außergewöhnliche Gedanken, seid neugierig und kühn, gestaltet EUER Leben frei und unabhängig, verwirklicht Euch selbst !

Das wünscht Euch von ganzem Herzen

RAINBOW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archiv