Blogthemen

Mein ICH lieben…

 

 

Wenn wir erkannt haben, wer wir sind, woher unsere Verhaltensmuster kommen, dann verstehen wir auch, warum wir so sind. Wir sind durch unsere Umwelt geprägt, vor allem durch die Erziehung in der Kindheit. Im Laufe unseres Lebens haben wir aber eigene Erfahrungen gemacht, haben unsere eigenen Vorstellungen und Wünsche. Doch hinzu kommen die Ansichten anderer, gesellschaftliche Normen, Verpflichtungen – und – wir sehen ein, geben nach, passen uns an.

Trotz Erfolg, fühlen wir uns oft unzufrieden und leer – wir haben unser ICH dabei vernachlässigt; haben vergessen, dass es geliebt und beachtet werden will. Ja, wir wollen geliebt und anerkannt werden und das geht nur, wenn wir uns selbst lieben und so anerkennen, wie wir sind – mit unseren Fehlern und Schwächen; aber auch voller Stolz darauf sind, was wir besonders gut können – das sind unsere Stärken.

In unserem virtuellen Team haben wir uns lieben und schätzen gelernt.

So ist Farah eine gute Netzknüpferin – sie hat uns in schwierigen Zeiten aufgefangen, uns Mut gemacht und sie hat alle Fäden unseres virtuellen Netzwerkes mitgeknüpft. Da ist Michèle, die ihre  selten wundervolle Gabe, mit Tieren zu kommunizieren, zu ihrer Berufung gemacht hat und uns in dieses Geheimnis eingeweiht hat. Nicole hat eine besondere Beziehung zu Farben und Spiritualität, an die sie uns teilhaben lässt. Irene hat uns mit dieser Webseite einen wunderschönen Rahmen gestaltet und erzählt uns wundervoll illustrierte Geschichten zum Nachdenken und lernen. Gobolino lebt ihre Kreativität in Bildern aus, Lilly kann uns die Natur in einer so bildhaften Sprache nahe bringen und Regina ist so voller Liebe, Führsorglichkeit und Kreativität, die sie mit anderen teilt. Und dabei ist sie noch so mutig und erzählt uns allen ihre Geschichte im Umgang mit ihrer Krankheit. Und ich glaube, dass ich gut motivieren kann und Menschen Mut mache.

Das sind alles solche hervorragenden Gaben und Eigenschaften, die uns alle zugute kommen und wir alle voneinander lernen können. DAS ist der beste Weg zu uns selbst, mit Liebe und Fürsorge UNSEREN Weg gehen, darin Glück und Erfüllung finden und so auch auf andere ausstrahlen. Wenn sich jeder zuerst einmal die Mühe gibt, auf sich selbst zu achten und sich selbst zu lieben, dann brauchen wir es nicht von anderen zu erwarten. Und wir allein wissen, was wirklich gut für uns ist – nicht die anderen.

Mein Rezept: Lerne Dich selbst uneingeschränkt lieben, so wie Du jetzt bist – ohne Wenn und Aber. Du bist einzigartig – sei Dir dessen bewusst! Behandle Dich gut und hab Geduld mit Dir. Sei Dir Deiner Stärken bewusst und schreib Deine Erfolge auf – und lobe Dich dafür – Deine Stimmung wird gleich viel besser werden. Lass Dir helfen und frage nach Hilfe, denn Du musst nicht alles können. Sei gut zu Deinem Körper, gönne ihm Erholung und gesundes Essen – pflege ihn liebevoll. Ein duftendes Wannenbad bei Kerzenschein und leiser Musik ist Wellness pur in den eigenen vier Wänden. Bewegung an frischer Luft – Energie tanken in der Natur und eins sein mit allem was um uns herum ist. Es ist einfach göttlich !

„ Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe sondern ein Handel.“ -Emma Goldman-

Geht liebevoll mit Euch um

RAINBOW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archiv