Blogthemen

Lebensenergiekonferenz

05-15 Lebensenergiekonferenz

Ich glaube jeder wünscht sich ganz viel Freude in seinem Leben.  Damit eng verbunden ist eine große Portion an Lebensenergie, die damit einhergeht und die uns dann mit einer Leichtigkeit durch unser Leben gehen lässt – alles erscheint klarer, funktioniert reibungslos und es ist einfach ein tolles Lebensgefühl.

Helge & Stefan haben es sich zur Aufgabe gemacht, ganz vielen Menschen Zugang zu mehr Lebensenergie zu ermöglichen. Sie haben sich mit den Menschen unterhalten, die diese Lebensenergie ausstrahlen und jeder auf seinem ganz speziellen Fachgebiet umsetzt.

Bereits die 1. Lebensenergiekonferenz hat mich inspiriert und angeregt einiges in meinem Leben zu ändern – nicht weil ich es musste, sondern weil ich das Bedürfnis danach hatte.

Schon beim Verfolgen der Interviews mit den Experten „ging mir das ein oder andere Licht auf“, erschien mir Vieles so einfach und klar, so dass ich mich fragte, warum ich das bisher noch nicht in mein Leben integriert habe.

Klar sind Verhaltensänderungen immer eine Sache für sich – aber es lohnt sich. Vor allem wenn wir es mit Begeisterung tun, Spaß daran haben etwas Neues auszuprobieren , zu schauen, was es mit uns macht.

Ich verspüre immer mehr den Wunsch nach mehr Naturverbundenheit – in den Dingen, die ich esse, mich mehr an freier Luft bewege und genussvoll bei einem Sonnenbad entspanne. Wir bekommen von der Natur alles, was wir wirklich brauchen – es ist für alle und im Übermaß da – wir nutzen es nur nicht richtig. Das ist mir nach der 1. Lebensenergiekonferenz so richtig bewusst geworden.

Ich glaube, dass die 2. Lebensenergiekonferenz , die vom 22.-27. Februar online stattfindet und die Teilnahme kostenfrei ist, wieder ein Feuerwerk an Inspiration und Lebensfreude bietet.

Insgesamt 18 Experten werden von Stefan oder Helge 1 Stunde lang mit interessanten Fragen „gelöchert“ – geben Anregungen, Tipps und eine Menge Inspiration. 

Der Ablauf ist so, dass pro Tag 3 Videos ab 9 Uhr für 24 Stunden freigeschaltet werden – dann folgen die nächsten 3 Videos – bis zum 27.2.2015.

Das sind die Referenten und Themen der 2. Lebensenergie-Konferenz:

  • Eugen Drewermann – Wege zur Menschlichkeit
  • Dr. Rosina Sonnenschmidt – Lachen ist die beste Medizin
  • Prof. Dr. med. Jörg Spitz – Vitamin D, das Sonnenhormon
  • Dr. med. Dirk Schreckenbach – Zähne: Spiegelbild der Seele
  • Thomas Frankenbach – Somatische Intelligenz
  • Veit & Andrea Lindau – Liebe radikal!
  • Dr. med. Ulrich Mohr – Wissenschaft der Einfachheit
  • Ina Rudolph – The Work, 4 Fragen
  • Artho Wittemann – Architektur der Psyche
  • Kay Hoffman – Durch Bewegung zur Ekstase
  • Dr. med. Timo Eifert – Bewegung im Alltag
  • Prof. Dr. Gunter Kreutz – Warum Singen glücklich macht
  • Barbara Miller – Geheimnisvolle Hormone
  • Christian Dittrich-Opitz – Lernen wie ein Genie
  • Marion Schimmelpfennig – Giftcocktail Körperpflege
  • Theodor Dierk Petzold – Salutogenese
  • Dr. Andreas Noack – Die Biochemie der Lebendigkeit
  • Nadeen Althoff – Lebendiges Wasser

Die Palette der Themen ist wirklich vielfältig. Vielleicht ist das ein oder andere Thema für dich dabei – hier der Wochenplan an dem die einzelnen Interviews stattfinden:

Sonntag 22.2.  –  Dr. Rosina Sonnenschmidt  – Dr. Ulrich Mohr  –   Dr. Dirk Schreckenbach
Montag 23.2.  –  Andrea & Veit Lindau  –  Kay Hoffman   –  Prof. Dr. Jörg Spitz
Dienstag 24.2.  –  Dr. Timo Eifert   –  Ina Rudolph   –  Christian Dittrich-Opitz
Mittwoch 25.2.  –  Theodor Petzold  –  Prof. Dr. Gunter Kreutz   –  Marion Schimmelpfennig
Donnerstag 26.2.  –  Thomas Frankenbach  –  Barbara Miller   –  Dr. Andreas Noack
Freitag 27.2.  –  Nadeen Althoff   –  Artho Wittemann   –  Eugen Drewermann

Hier könnt ihr in einem  Interview mit Stefan Kutter  – einem der Organisatoren – in einer knappen halben Stunde erfahren, was euch so alles erwartet.

Das Interview hat Andreas Paffrath – der durch Grüne Smoothies zu mehr Lebensenergie gekommen ist – geführt.

Schaut einfach mal rein – meldet euch kostenlos an und lasst euch inspirieren und zu mehr Lebensenergie verführen – es lohnt sich!

Hier noch mal der Link: 2. Lebensenergiekonferenz

Mein Tipp an alle Neugierigen: Fast jeder der Experten hat eine eigene Webseite, auf der man sich schon mal informieren kann – von dort kommt man dann auch zu Videos und kann so schon mal einen Einblick bekommen.

Alles Liebe

RAINBOW

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv