Blogthemen

Jahresrückblick 2011

.

Auch zu diesem Jahresbeginn möchte ich einen Jahresrückblick machen und zurückblicken auf 2011.

Im Januar hatte ich mir Ziele für 2011 gestellt, darunter war auch Aufräumen und Loslassen ein Ziel – was ich leider nur in meiner Küche zur Zufriedenheit geschafft habe. Im Beitrag Staumeldung ging es um Abstand halten, Aushalten und Prioritäten mit Geduld und Umsicht umsetzen. Es ist einfacher im Meer des Lebens beim Wellenreiten die perfekte Welle zu finden und sich damit treiben zu lassen.

Im Februar ging es mir um’s Ein-Norden, es fließen lassen , Dualität leben und die richtige Balance finden, auf Körpersignale achten und zur eigenen Mitte finden.

Der März war durch den Tsunamie und der Katastrophe des Atomkraftwerkes Fukushima geprägt. Da war der Frühlingsanfang mit Aufbruch und Neubeginn zweitrangig.

Der April stand unter dem Thema Gewohnheiten, die im Guten zu Ritualen werden oder uns am Verändern hindern und wir so im Kreisverkehr landen.

Im Mai fühlte ich mich immer noch im Hamsterrad, auch wenn ich mir Anfang des Jahres etwas anderes vorgenommen hatte, ich fühlte mich fremdbestimmt,  fühlte mich ausgelaugt. Im Mai ging auch die Seelenzeit-Oase vom Netz – es war Ursulas Wunsch.

Im Juni fand ich eine neue Heimat im Blog „Lebensfreude-und-mehr“ und konnte so meinen Blog lückelos weiterführen. EHEC sorgte für viel Aufsehen, weil die Ursache lange nicht klar war – wurden hunderte Tonnen Gurken, Tomaten und Gemüse vernichtet. Der verregnete Sommer tat sein Übriges zur Situation.

Im Juli kam dann die Wende mit Hamsterrad Adé! und mein fester Willle einen Gang runterzuschalten.  Gemeinsam mit meiner Freundin startete ich das Projekt Something Blue, was mir eine extra Seite wert war. Uns selbst wahrnehmen, unsere Bedürfnisse kennen und erfolgreich umsetzen sowie unsere eigene Sorgfaltspflicht ernst nehmen – das ist nicht nur unser Recht, sondern eine Pflicht.

Auch im August wurde es nicht wirklich sommerlich – es regnete und die Natur explodierte förmlich. Regenwetter hin und her – auch solche Zeit kann man gut nutzen.

Der September stand ganz im Zeichen von Something Blue, es ging um Veränderung, den Sinn des Lebens, sich auch einfach mal nur treiben lassen.

Im Oktober veranlasste mich der Tod einer lieben Freundin dazu Zwischenbilanz in meinem Leben zu ziehen. Das Leben leben und einfach nur so sein, die eigenen Talente und Stärken leben und meinen Edelstein zum strahlen bringen.

Meine Vision habe ich im November ins www gesendet. Bedingungslose Liebe – zeitlos, grenzenlos, frei – man lebt sie, wenn sie da ist – auch das ist ein Wunsch von mir.

Der Dezember war noch einmal angefüllt mit vielen Themen: Burn out, Einzigartigkeit, Advent – und Weihnachten. Ganz besonders gefreut habe ich mich, dass ich Lillis  Adventskalender in meinem Blog veröffentlichen konnte. Vielen Dank! Die Gaben der drei Könige aus dem Morgenland sind im übertragen Sinne auch heute noch aktuell.

Herzliche Grüße

RAINBOW

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv