Blogthemen

Jahresrückblick 2010

Durch die anfängliche Lethargie – siehe meinen Beitrag „Staumeldung“ – hatte ich auch keine  Lust auf einen Jahresrückblick, stand mir irgendwie auch nicht der Sinn danach.

Als ich dann ein bisschen in meinem Blog stöberte, da stieß ich auf meinen Jahresrückblick 2009 und fand es ganz hilfreich.

Was ist in 2010 alles passiert und hat mich bewegt?

So waren der Januar und Februar Monate der Rückblicke- auf das Jahr und auf den schneereichen Winter. Aber vor allem beschäftigte ich mich viel mit  SINNE – unseren 5 Sinnen. Unsere Sinne schärfen, mehr Aufmerksamkeit und Achtsamkeit sind das Tor für das Übersinnliche.

Im März standen der 6. Sinn, unsere Körperwahrnehmungen und der 7. Sinn, unser unbewussten Wahrnehmungen, die wir in unserer Spiritualität ausleben können. Es ist dieses Unerklärbare, was wir mit diesen Sinnen erfahren, fühlen, wahrnehmen und was uns gut tut.  Der März – stand auch im Zeichen des Frühlings, als Monat des Aufbruchs und Erwachens – nicht nur in der Natur.

Der Frühling, die erste Jahreszeit, ist Ausdruck von Kraft, Kreativität und voller Farbenpracht. Er lässt uns erleben, was alles möglich ist. Und so beschäftigten mich im April die Kraft und Quelle der Gedanken, die unser Sein  bestimmen.

Im Mai hatte mich der Job fest in seiner Hand, hatte ich meine Bedürfnisse hinten an gestellt, was mir gar nicht so gut bekam. Ich sagte STOPP und traf Entscheidungen, meine alten Gewohnheiten auf den Prüfstand zu stellen und auszusortieren, was mir nicht gut tat.

Im Juni versuchte ich gute Gewohnheiten und Rituale in mein Leben zu holen, aber auch den Stress, der mein Leben begleitete mal näher unter die Lupe zu nehmen.

Stress war auch im Juli noch mein Thema und die Frage: Was ist wirklich wichtig im Leben?

Im August stand Urlaub und Entspannung im Mittelpunkt, was mir gut gelang, weil ich keine Erwartungen hat, sondern im Augenblick lebte.

So sehr ich dieses Leben im Augenblick auch liebe – ich bin ein Mensch, der Ziele braucht und so ist es kein Wunder, dass ich mich den ganzen September mit diesem Thema beschäftigt habe. Die Ziele, die uns wirklich wichtig sind, können wir nur erreichen, wenn wir unser Leben genau ansehen.

Belastendes loslassen und wir Entscheidungen treffen. Darüber schrieb ich im Oktober und November.

Der November und Dezember war auch ganz erfüllt von der Advents- und Weihnachtszeit, alten Bräuchen und der Zeit zum Genießen und der Erinnerung an die Kinderzeit.

So eingestimmt erlebte ich eine entspannte und frohe Weihnachtszeit und einen ruhigen Jahreswechsel.

Vielen Dank an alle, die mir mit ihren Kommentaren Freude bereitet haben, mir Anregungen gegeben haben und Anteil genommen haben an meinem Weg.

Der erste Monat ist bereits Vergangenheit und ich bin gespannt, was die kommenden 11 Monate uns bringen werden.

Ich freue mich meine Erlebnisse und Gedanken auch in diesem Jahr mit Euch zu teilen.

Ich bin neugierig, auf das was kommt, auf Eure Beiträge und Kommentare.

Wer mag kann mir auch unter rainbow [at] seelenzeit-oase.de ganz persönlich schreiben.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und denkt daran „Alles hat seine Zeit“ und es ist gut so.

Liebevolle Grüße

RAINBOW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archiv