Blogthemen

Frühlingsenergie

Gerade nach dem langen Winter sehnen wir uns nach warmen Sonnenstrahlen, Frühlingsduft und einem lauen Lüftchen. Wir freuen uns über die aufbrechende Natur und können wieder so richtig Lebensfreude auftanken.

Die Energie, die wir aus der Natur beziehen, ist so gut für uns und vor allem steht sie uns jederzeit zur Verfügung.

Alles besitzt Energie.

Energie gibt es in verschiedenen Formen – vor allem in der Natur.

Ein warmer Stein, auf dem wir Rast machen und in die Sonne blinzeln – das wärmt auch unser Herz.

Der Geruch feuchter Erde ist wie der Atem der erwachenden Natur.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Natur ihre innerlich gespeicherte Energie nutzt und ihre Triebe und Blüten aus den Zweigen, Wurzeln und Knollen ans Licht schiebt.  Für die zarten Triebe ist das ein ungeheurer Kraftaufwand, um durch die Erde zu dringen.

Aus klitzekleinen Samen sprießen zarte grüne Sprossen und schicken sich an mal eine große Blume zu werden oder ein Radieschen oder eine Mohrrüber … und noch viel viel mehr. Sie lassen sich von nichts aufhalten.

Diese kraftvolle, positive Energie, die uns allen so frei zur Verfügung steht, wartet nur darauf, dass wir sie auch für uns nutzen, sie ausschöpfen.

Wir können zu allem eine Verbindung herstellen – durch Fühlen, durch Blickkontakt, durch Empfangen von Tönen und Geräusche.

Wir können eine mitfühlende Verbindung zur Natur eingehen und uns als Teil von ihr fühlen. Als Teil des Großen Ganzen auch die ganze Energie nutzen, in uns einfließen lassen.

Jetzt im Frühling sind diese „Aufbruchsenergien“ am stärksten und kraftvollsten und sie können uns vor allem bei anstehenden Veränderungen und bei einem Neubeginn unterstützen. Sie helfen uns dabei, unser ICH (nicht mit unserem EGO verwechseln) zu stärken, die Gaben und Talente in uns zu wecken und ans Licht zu bringen.

Wir sind von so vielen künstlichen Energien umgeben, die uns zunehmend blockieren, einengen – einfach nicht gut tun.

Da ist eine Pause in freier Natur ein wunderbarer Kraftquell zur Erholung.

Genießt und nutzt diese wundervolle Energie des Erwachens, Wachsens und Stärkens, die der Frühlung uns allen so freizügig bietet.

Das Wetter am Wochenende soll ja sehr schön werden – also dann „Viel Spaß beim  Energie tanken in der Natur !“

Alles Liebe

RAINBOW

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv