Blogthemen

Frühling – Aufbruch – Neubeginn

Frühling die erste Zeit im Jahreslauf, hat so etwas Beginnendes. Nach dem tristen Spätwintertagen, geprägt durch grau-braunes Einerlei, kahle Bäume, sind die ersten Frühlingstage wie ein Wecker für die Natur.

Schneeglöckchen und Krokusse sind die langersehnten Farbtupfer in der Natur. Knospen brechen auf.

Ich liebe diesen feuchterdigen Duft der ersten Frühlingstage, den ich beim Spazierengehen rieche. Es fühlt sich so an, als ob die Erde atmet.

Die Menschen zieht es in die Natur, den Garten, überall wird gewerkelt, die ersten Stiefmütterchen gepflanzt und altes Laub weggeräumt.  Die Natur putzt sich heraus und wir machen mit und helfen ihr.

Das ist wie ein Neubeginn. Für mich ist jeder Frühling eine Inspiration Neues zu wagen, über Gewohntes nachzudenken. Ich spinne in meinem Geiste neue Ideen und lass meiner Fantasie und Kreativität freien Lauf.

Mein Spirit ist total aufgedreht, lässt sich von den Frühlingsgefühlen foppen.

Da kann meine Frühjahrsträgheit nur müde grinsen, denn auch wenn mein Spirit geistige Purzelbäume schlägt, sieht es mit der körperlichen Flexibilität doch noch ein bisschen mau aus.

Was soll’s , es kommen noch viele Frühlingstage, wo ich dann einfach nicht anders kann, als meinen Körper mal richtig auszupowern und zu schwitzen, um danach glücklich und zufrieden auszuruhen.

Dieser Wechsel von Anspannung und Entspannung zeigt mir, was alles möglich ist.

Alles hat seine Zeit.  Also genieße ich alles so, wie es ist und freue mich einfach auf viele schöne Frühlingstage.

Liebevolle Grüße

RAINBOW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archiv