Blogthemen

Einzigartigkeit und Berufung

13-22 Berufung

Mein tiefster innerer Wunsch ist es, meinen ‚Edelstein‘ zum Leuchten zu bringen, mein wirkliches Sein authentisch zu leben, meine Talente und Stärken mit anderen zu teilen, Liebe und Mitgefühl aus vollem Herzen  heraus zu geben und zu empfangen. Und dadurch fähig zu sein mit Einfachheit und Klarheit mein Leben zu leben – im Heute und Jetzt, jedem Augenblick meine volle Aufmerksamkeit zu schenken, achtsam mit mir und meinem Körper umzugehen, eine Art geistige Hygiene zu betreiben. D. h. sich von schlechten, runterziehenden Gedanken zu lösen und wohlwollende, inspirierende Gedanken in mein Leben bringen und mich dadurch mit positiver Energie aufladen.

Ich möchte Manipulationen besser und schneller erkennen, sie abwehren, mich davor schützen, meine Grenzen aufzeigen und verteidigen.

Ich glaube, dass jeder Mensch mit seiner Einzigartigkeit – wie die seines Fingerabdruckes – auch die Einzigartigkeit seines Wesens erkennen und leben muss; so wie jedes Puzzleteil seinen ganz bestimmten einzigartigen Platz im Bild hat – so hat jeder Mensch auch seine eigene ganz bestimmte Berufung auf der Welt. Das ist unabhängig vom Ort an dem wir uns befinden, denn alles was wir dafür brauchen haben wir in uns – alles! Das meiste davon ist unbewusst abgespeichert und beeinflusst unser Handeln ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Unser Bewusstsein liefert ’nur‘ die Erklärung für unser Handeln.

Wenn wir nicht wissen , was wir wollen, unsere Berufung (noch) nicht kennen, dann passieren Dinge in unserem Leben, die uns Zeichen setzen. All das, was uns Probleme und Schmerzen bereitet, was uns runter zieht, mutlos macht – alles was uns Energie raubt – das sind Zeichen dafür, diese Dinge los-zu-lassen, eine andere Richtung auf unserem Weg einzuschlagen.

Es ist ziemlich schwer, sich von den äußeren Einflüssen, die uns manipulieren, abzuschotten – aber das ist die Voraussetzung, wenn wir auf unser Inneres hören wollen. Es ist (noch) nicht so leicht, sich selbst notwendige Aufmerksamkeit und Achtsamkeit zu schenken und unsere Gefühle als Seismografen unseres Seins zu erkennen und entsprechende zu Handeln. Es ist ein langer Weg, ein ganz einzigartiger Weg für jeden von uns – eben weil wir alle einzigartig sind. Deshalb ist es ja so schwierig, weil wir die Erfahrungen, Ratschläge, Ideen und Weisheiten anderer eben nicht 1:1 übernehmen können – wir können uns nur inspirieren und anregen lassen und in uns hineinfühlen, was sich für uns gut und richtig anfühlt und danach sollten wir dann handeln.

Seit ich hier in diesem Blog schreibe, versuche ich diesen Weg zu gehen – inzwischen sind es 4 Jahre – und Rückschläge gehören genauso dazu wie Sternstunden. Mein Pendel der Emotionen schwingt nicht mehr so heftig aus und ich erkenne alte hemmende Muster schneller als früher, hänge nicht mehr so lange darin fest. Ich bin mehr in meiner Mitte und fühle, wenn ich daneben bin. Das ist schon ein guter Zustand.

Noch bin ich dabei meine Berufung zu finden, damit ich dann meinem inneren Ruf folgen kann, der Stimme meines wahren Ichs. Noch ist es ziemlich still, noch höre ich nur ein Rauschen – aber ich bin zuversichtlich und voller Vertrauen, dass es klappt.

Ich wünsche Euch allen, dass Ihr Eure Einzigartigkeit erkennt und dem Ruf Eures Herzens folgen könnt.

Ganz liebe Grüße

RAINBOW

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv