Blogthemen

Ein verregneter Sonntag

Heute stürmte und regnete es den ganzen Tag. Es war eben ein Tag, an dem man nicht gern vor die Tür geht, sondern es sich lieber zu Hause gemütlich macht.

Ich kochte mir einen Tee, las ein bisschen, schaute ab und zu aus dem Fenster, in der Hoffnung, der Himmel würde aufreißen und die Sonne könnte zum Vorschein kommen – aber der Nordwestwind trieb ohne Unterbrechung neue Regenwolken heran.

Die Birkenbäume bogen sich , ihre biegsamen Äste wogen sich im Wind, sie erinnerten mich an Mädchen, denen der Wind durch die Haare zaust.

Den Vögeln hatte es die „Sprache“ verschlagen, als ich eine Amsel hörte, die auf dem obersten Ast eines Birnbaumes saß und ihr Lied trällerte.

Es war schon ein schönes Schauspiel, wie sie da oben saß und mit ihren Schwanz die Windböen ausbalancierte und vor sich hin zwitscherte.

Das war eine gute Lektion für mich:

„Sing Dein Lied und behalte Deine gute Laune, auch wenn die Umstände mal nicht so gut sind.“

In diesem Sinne, freudige Grüße

RAINBOW

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv