Blogthemen

Bestandsaufnahme

Meine Erfahrungen mit meinem Projekt „Something Blue“ teile ich auch gern mit meiner Freundin. Wir tauschen uns aus über unsere Erlebnisse, all das, was uns geprägt hat und was uns zu dem gemacht hat, was wir sind. Dabei stellen wir fest, dass es Vieles gibt, worin wir uns ähnlich sind – aber auch Vieles, was jede mit sich selbst herumträgt. Wir können unsere Erfahrungen austauschen, aber die eigenen Vorstellungen umsetzen, das liegt in der Verantwortung von jedem selbst.

An unserer Freundschaft schätze ich besonders, dass wir über alles sprechen können – wir teilen unsere Probleme und können uns genauso über die Erfolge der anderen freuen.

So hat es uns viel Spaß gemacht unsere Bestandsaufnahme gemeinsam zu machen. Wir hatten viel über Erlebnisse aus der Kindheit und Jugend zu erzählen – Muster zu erkennen, die sich bis heute fest verankert haben, auch wenn sie uns nicht so gut tun.

Analyse verändert noch nicht, aber macht sichtbar, was dahinter stecken könnte. Wir haben sozusagen unseren „Blinden Fleck“ gegenseitig beleuchtet. So hat unsere gemeinsame Bestandsaufnahme Vieles neu entdeckt. Wir haben ähnliche „Baustellen“, so dass wir diese auch gemeinsam bearbeiten können. Unser Hauptproblem ist eine richtige Zeit-Balance zu finden für die Arbeit und Freizeit – Beides wirklich zu trennen.

Unsere persönlichen Termine sind genauso wichtig wie Geschäftstermine – also werden wir ihnen ab jetzt auch diese Priorität in unserer Freizeit geben und nicht streichen oder verschieben. Das sind wir uns – vor allem unserer Gesundheit –  wert. Dafür wollen wir auch feste Termine in unserem Kalender blockieren.

Regelmäßige Bewegung ist ebenso dabei, wie Termine für unser Wohlbefinden. Das hilft uns dran zu bleiben und uns gegenseitig zu motivieren.

Ich hoffe, dass wir alte Muster, die uns hindern, mit der Zeit ablegen können.

Alles Liebe wünscht Euch

RAINBOW

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv