Blogthemen

Alles neu macht der Mai…

…. EINZIGARTIG !

Wie ist es Euch inzwischen ergangen ?
Habt Ihr den Energievampiren in Eurem Leben die rote Karte gezeigt und Erleichterung verspürt ?
Habt Ihr Euch von der schönen Frühlingszeit anregen lassen , um Eure Beziehung zu verbessern oder zu klären ? Oder habt Euch darüber Gedanken gemacht, wie Ihr es angehen wollt ?
Konntet Ihr schon Eure eigenen Erfahrungen machen und den anderen Eure Grenzen aufzeigen und benennen, wann sie von ihnen verletzt werden und damit Euch verletzen ?

Diejenigen, die mutig waren und sich ein Stück in dieses Neuland vorgewagt haben, sich nicht in ihren Rechtfertigungen verloren haben, verspüren vielleicht ein bisschen von dieser Freiheit und Energie, die sie als Lohn dafür erhalten haben. Es ist doch ein gutes Gefühl, dem eigenen ICH wieder mehr Aufmerksamkeit zu schenken – sich selbst wichtig zu nehmen und sich damit gut zu fühlen – voller Energie und Lebensfreude.

Damit kommen wir zur „Königsdisziplin“ – nämlich zu uns selbst.
Wir können uns von Energieräubern trennen und Beziehungen klären, damit schaffen wir Platz für unsere ganz eigenen Wünsche und Ziele – aber umsetzen müssen wir sie selbst.
Wir können nicht von anderen erwarten, dass sie sich immer in unserem Sinne verhalten und so unseren Vorstellungen entsprechen – auch da müssen wir zuerst einmal auf uns selbst schauen.

Jeder von uns ist EINZIGARTIG – nur wir allein waren immer auf all unseren Lebenspfaden dabei. Anfangs haben uns Eltern und Geschwister und Verwandte begleitet. Später sind Freunde und Bekannte dazugekommen. Wir haben gute und schlechte Erfahrungen gemacht – und daraus gelernt – wenn auch nicht immer bewusst. Wir haben uns Träumen und Wünschen hingegeben, manche verwirklicht und andere verworfen – und wir sind daran gewachsen, sind zu dem geworden, was wir heute sind EINZIGARTIG.

Ich erlebe an mir selbst, dass ich diese Einzigartigkeit oft nicht wahrnehme. Manches Mal fühle ich mich klein und allein – ein anderes Mal könnte ich „die ganze Welt umarmen und Bäume ausreißen“.

Lassen wir unser ICH wachsen, indem wir es besser erkennen, lieben lernen und stark machen, für all das Kommende – unsere Wünsche, Ziele und Träume.

Es ist gut so – das erleben wir mit Ursula, Irene, Michèle, Nicole, Regina, Gobolino, Lilli und all den anderen die hier auf der Seelenzeit-Oase schreiben.

Vielen Dank ! Dafür lohnt es sich !

Deshalb steht im Juni unser ICH im Mittelpunkt:

– mein ICH erkennen
– mein ICH lieben lernen
– mein ICH stärken
– MEINE Wünsche und Ziele

Und ich habe mir dazu die Erlaubnis gegeben mit meinem Leitspruch:

„Ich will, dass es mir gut geht – und ich habe es verdient, dass es mir gut geht;
deshalb werde ich alles dafür tun, damit es mir gut geht!“

„Vertraue nur Dir selbst, wenn andere an Dir zweifeln;
aber nimm ihnen ihre Zweifel nicht übel“ – J. R. Kipling-

Ihr seid EINZIGARTIG !

RAINBOW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Archiv