Blogthemen

Alles Gute für 2014

14-01 Frohes 2014

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr, ein Jahr mit noch mehr Leichtigkeit und Gelassenheit und Sinn für die schönen Dinge im Leben, die uns gut tun und die uns mit guter Energie auftanken.

Wer weiß, was uns 2014 für jeden Einzelnen von uns bereit hält, wir sollten unseren Wünschen und Visionen auch Raum geben, Zeit und Aufmerksamkeit.

Ich möchte mit meinem Aufmerksamkeitsbuch der Natur noch näher kommen, ein Teil von ihr werden. So selbstverständlich, wie die Natur die ihr dargebotenen Möglichkeiten ausschöpft, so selbstverständlich sollten wir die dargebotenen Möglichkeiten nutzen.

Saubere, frische, sauerstoffreiche Luft ist ein Energiespender, den wir in der Natur in Hülle und Fülle finden.

Wie viele von uns haben verlernt richtig zu atmen und wundern sich dann, dass sie müde und erschöpft sind.

Tiefes Durchatmen kann so befreiend und erleichternd sein. Es kann uns helfen wieder „runter“ zu kommen, wenn wir aufgeregt oder wütend sind.

Bewusstes Atmen in den Bauch, das Zwerchfell bis in die Lungenspitzen hinein hilft unserer Lunge sich besser zu ent-falten. Es ist sozusagen Sport für die Lunge, hilft ihr mehr Volumen und damit mehr Sauerstoff aufzunehmen. Sauerstoff, den unser Körper zur Versorgung der Organe und jeder einzelnen Zelle so dringend benötigt.

Jeden Tag ein paar Mal bewusst Atmen, unsere volle Aufmerksamkeit auf das Ein-und Ausatmen richten – ist eine gute  „Medizin“.

Versucht doch einmal, wie lange ihr es schafft die Luft anzuhalten – und genießt dann den tiefen Atemzug danach. Es so befreit zu tun, ist ein Geschenk unseres Körpers.

Danken wir ihm mit mehr Sorgfalt und Aufmerksamkeit  – wenigstens 1x täglich in den kommenden 363 Tagen.

 

Ganz liebe Grüße und immer schön Durchatmen !

RAINBOW

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv