Blogthemen

21.12.2012

Der Tag, an dem der Maya-Kalender endet nähert sich. Nicht mal mehr sieben Wochen.

Es gibt viele Spekulationen dazu. Wahr ist nur eines, dass an diesem Tag die Erde und eine Reihe von Planeten auf einer Achse liegen, die zum Mittelpunkt unseres Universums zeigt und durch eine dunkle Spalte der Milchstraße (unsere Galaxie) führt.

Welchen Einfluss diese Konstellation auf unsere Erde hat, wie deren Magnetfeld beeinflusst wird – keiner kann es wissen. Dieses Ereignis erlebt die Menschheit das erste Mal, denn solche Konstellation geschieht nur alle 26.000 Jahre.

Unsere Erde dreht sich um die Sonne – die den Mittelpunkt unseres Sonnensystems bildet. Unser Sonnensystem befindet sich am Rande der unserer Galaxie , der Milchstraße. Die Milchstraße dreht sich mit Milliarden anderer Galaxien um den Mittelpunkt unseres Universums. Wenn wir uns vorstellen, welch kleines Teil unsere Erde in diesem großen Universum ist – dann ist das schon überwältigend.

All diese Galaxien, Sonnensysteme, Planeten drehen sich seit ihrer Entstehungsgeschichte um diesen Mittelpunkt des Universums. All das geschieht seit unendlichen Zeiten, nach ganz eigenen Gesetzen des Universums.

Zeit ist relativ und nur für uns Menschen eine Messgröße, um bestimmte Vorgänge besser zu begreifen.

Die Zeit ist nicht der Auslöser von Ereignissen , Spekulationen und Vorhersagen entspringen menschlichem Verstand.

Bedenken wir, dass die Menschheit erst in den letzten Sekunden der bisherigen Existenz unserer Erde (als 24h-Tag gerechnet) entstanden ist und wie wenig wir überhaupt vom gesamten Universum wissen -dann sollten wir alle Vorhersagen sehr kritisch betrachten.

Es sind und bleiben Spekulationen.

Der Mensch trägt selbst mehr zur Zerstörung der Erde bei, als die Auswirkung kosmischer Konstellationen.

Kriege, Zerstörung der Umwelt, Vergeudung von Naturreserven, Beeinflussung und Eingriffe in die Natur – all das fügt der Menschheit mehr Schaden zu.

Die Erde als winziger Punkt am Rand der Milchstraße folgt seit Ewigkeiten den Gesetzen des Universums. Und seit Ewigkeiten fließen kosmische Energien innerhalb dieses Universums, im Gleichmaß dieser universellen Gesetze.

Den „Untergang“ der Erde wird es ebenso  wenig geben, wie die plötzliche „Erleuchtung“ der gesamten Menschheit.

Aber ich habe die Hoffnung, dass ein neues Zeitalter anbricht, ein gesellschaftliches Bewusstsein zum Aufwachen der Menschheit führt und sich jeder Einzelne seiner Verantwortung für Mutter Erde bewusst wird.

Wir Menschen selbst sind es, die unsere Mutter Erde wieder mit Achtung und Sorgfalt begegnen müssen. Wenn wir die Natur achten, dann werden wir auch durch sie beschenkt.

Vielleicht helfen die kosmischen Energien, die mit dieser für uns Menschen einmaligen Planetenkonstellation die Erde erreichen, beim „Erwachen“ . Wachen wir auf und besinnen uns auf unsere wahren menschlichen Werte, denn nur so können wir unsere Erde heilen, damit unsere Erde auch die nächsten 26.000 Jahre am Rand der Milchstraße um das Universum kreisen kann.

Alles Liebe

RAINBOW

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Archiv